Internet Probleme?

ewigsuzu  26.06.2023, 10:41

redest du von illegalen websiten? hatn Bezug zu deiner Frage. zb Filmeseiten?

Nickes200432
Fragesteller

Nein zum Beispiel wollte ich Online Banking machen kam aber auf die Website nicht drauf

weckmannu  26.06.2023, 10:44

Beschreibe deine Konfiguration: Router, Windows?

Nickes200432
Fragesteller

Router ist von Vodafone ( funktioniert normalerweise einwandfrei und hatten über zwei Jahre keine Probleme), Windows 11

ewigsuzu  26.06.2023, 10:44

wie genau lautet die Nachricht vom Browser?

Nickes200432
Fragesteller

Da steht das der Server nicht gefunden wurde oder bei Apps keine Verbindung zum Internet möglich

2 Antworten

Wenn du ein Lankabel hast ist es immer klug das zu nutzen, die gibts mit 20 Metern und mehr die Länge ist also auch kein Argument es nicht zu testen.

Manchmal sinds die Seiten selber die ein Problem haben.

Manchmal ist auch was am Browser komisch

ich benutz firefox da hab ich sowas eig nicht.

Bei andern Browsern ab un an gehabt.

Manchmal hilfts den Browser neu zu installieren aber speicher deine Daten vorher ab wenn wichtiges drin ist.

Kannst auch nachm update suchen des Browsers manchmal is auch das problematisch.

Nickes200432
Fragesteller

Ach ja habe ich vergessen zu erwähnen. Über LAN funktioniert es auch nicht. Hab meinen TV zum Beispiel über LAN verbunden aber er kann trotzdem keine Verbindung herstellen

Trotzdem vielen Dank

ewigsuzu  26.06.2023, 10:53
@Nickes200432

Manchmal is auch was am Router falsch...

Standarttest bei mir, Router vom strom trennen für ca ne Minute, (damit kein reststrom drin ist) und dann wieder anschließen alles neu starten lassen, manchmal reicht das schon.

Im Zweifel ruf mal bei deinem Anbieter an.

Bei Vodafon werden vmtl. Manche Seiten blockiert.

Auch wennein Gerät längere Zeit funktioniert hat, kann von jetzt auf nun plötzlich ein Defekt auftreten. Das haben Geräte mit Halbleitern so an sich.

Wende dich an Vodafone, normalerweise machen sie eine Fehlerdiagnose durch Messung