Verbunden aber kein Internet nur 1 Gerät betroffen?

2 Antworten

Hey Skajdkdk,

es ist echt komisch, dass sich keine Verbindung mit dem WLAN herstellen lässt. Andere Geräte haben aber keine Probleme in deinem Heimnetzwerk, habe ich das richtig verstanden? Und auch über das Mobilfunknetz geht nichts?

Die SIM-Karte sitzt auch korrekt im Kartenslot?

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen.

Vielleicht hilft hier nur, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, nachdem du deine Daten vorher gesichert hast.

Es kann aber auch sein, dass die SIM-Karte defekt ist.

Ich weiß, dass sind viele Fragen von mir, aber ich denke, dass man den Fehler so weiter eingrenzen kann.

Ich hoffe, dass dir die Tipps helfen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Skajdkdk
Fragesteller

Hallo!! Vielen Dank für die Antworten !!

Ich war bei Saturn und der Techniker hat mir gesagt, dass es an der Zeit liegt.

Auf dem Telefon war Uhrzeit nicht korrekt (?) Ich habe einige Geräte, auf denen ich die Zeit nie richtig eingestellt habe -

Aber er hat die Zeit um 4 Stunden verstellt und es geht.....

Vorher ging nichts, kein Hotspot, kein WLAN, Simkarte hatte ich keine drin.

Telekomhilft  01.11.2023, 11:33
@Skajdkdk

Wow! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. :D Da erklärt sich mir auch nicht der Zusammenhang. Aber gut, wenn das Gerät wieder funktioniert, umso besser. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Setz mal die Netzwerkeinstellungen des Handys zurück!

z.B. unter Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Skajdkdk
Fragesteller

Hallo- die Verbindung hatte ich ja schon mehrfach gelöscht, habe es trotzdem nochmal über Einstellungen gemacht ... Leider dasselbe wie vorher - verbunden ohne Internet.

Skajdkdk
Fragesteller
@RobertLiebling

Ich bin über Einstellungen gegangen und habe es zurückgesetzt. Es hat zumindest dasselbe bewirkt, wie wenn ich die Netzwerke manuell einzeln lösche. Ich musste nochmal das Passwort eingeben und danach dasselbe Spiel. Verbunden aber kein Internet.

RobertLiebling  28.10.2023, 23:20
@Skajdkdk

Wie sieht es bei fremden Netzwerken aus (z.B. öffentliche WLANs in Supermärkten oder Gastronomie)? Kommst du da ins Internet?

Skajdkdk
Fragesteller
@RobertLiebling

Es ging auch bei Saturn vor Ort nicht zu verbinden - aber der Techniker hat die Zeit im Telefon umgestellt - es waren lediglich ein paar Stunden. Ich habe ihm kein Wort geglaubt, aber jetzt geht es problemlos....

Vielen Dank für die Antwort