Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung?

2 Antworten

Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Dlan von Devolo.

Du bist nicht der einzige , es gibt viele die das Problem haben.

Ur Problem liegt an den Kabeln die in deinem Haus/Wohnung verlegt sind.

Diese sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Was aber bei Devolo sinn macht und auch richtig wäre sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Kaum ein Haushalt hat solche Kabel verlegt weil sie sehr Teuer sind.

Auch einen Phasenkoppler ( nenne es "Filter" )sitzt nicht in der UV des Hauses.

so sendest muter lustig deine Signale in das umliegende Stromnetz ungehindert und kannst so auch andere Stromgeräte Stören damit. Der Phasenkoppler kann und darf nur ein Elektriker in die UV Setzen. dieser verhindert das deine Datenpakete oder signale ins Stromnetz Kilometerweit (Umfeld) ausgestraht werden , sie bleiben in deinem eigenen Hausnetz ( Strom) . ds Letzte bild zeigt eine Abgeschirmte Stromleitung ,damit wird Verhindert das die Signale jemand in deinem Umfeld munter abgreifen kann und das wenn du Wlan Komponenten Verwendest nicht selbst durch WLan ins eigene Netz wieder die Signale Streust. Nicht Entsörte Elektrogeräte können selbst mit Powerline (dazu gehört auch Devolo) dann gestört werden.

Das Prinzip von Powerline ist nichts anderes als das man im Hauseigenen Stromnetz auf die 50 Hz Frequenz weitere hochfrequenzen Moduliert und so die Daten Überträgt. Viele verstehen das funktionsprinzip nicht und welche Maßnahmen getroffen werden müssen damit es richtig funktioniert. Es ist total und absolut Falsch was das Marketing und Werbung dazu dem Kunden Weißmacht ,einfach einstecken und loslegen. Trügerischer Aberglaube.

Deaktivere dein Devolo System ,ersetzte die Verbindung durch ein Lan Kabel. Dann hast du keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Dlan haben. Hier sind einige Lösungen, die Sie ausprobieren können:

  1. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Router ordnungsgemäß angeschlossen ist und die richtigen Einstellungen hat. Sie können versuchen, den Router neu zu starten oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
  2. Überprüfen Sie Ihre Geräte: Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte, die keine Verbindung zum Internet herstellen können, ordnungsgemäß konfiguriert sind und über die neuesten Treiber und Softwareupdates verfügen. Sie können auch versuchen, diese Geräte neu zu starten.
  3. Ändern Sie die WLAN-Kanäle: Möglicherweise gibt es Interferenzen auf dem WLAN-Kanal, den Sie verwenden. Versuchen Sie, den WLAN-Kanal auf Ihrem Router zu ändern, um mögliche Interferenzen zu vermeiden.
  4. Überprüfen Sie das Dlan-System: Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ihrem Dlan-System. Stellen Sie sicher, dass alle Adapter ordnungsgemäß angeschlossen sind und über die neueste Firmware verfügen. Versuchen Sie, die Dlan-Adapter neu zu starten und die Verbindung zwischen ihnen erneut herzustellen.
  5. Kontaktieren Sie den Hersteller: Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie den Hersteller kontaktieren und um Unterstützung bitten. Möglicherweise müssen Sie das Gerät austauschen oder es gibt ein bekanntes Problem, das der Hersteller lösen kann.

Ich hoffe, dass diese Lösungen Ihnen helfen können, das Problem mit Ihrer Internetverbindung zu lösen.