Devolo dlan 500 keine LAN-Verbingung aber Wlan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes mal die Weboberfläche des Devolo-Gerätes mit einem Webbrowser öffnen (einfach die IP-Adresse in den Browser eingeben).

Jetzt weiß ich nicht ob man bei deinem Devolo die SSID ändern kann, aber wenn sie konfigurierbar ist würde ich erst einmal so ändern dass ich sie von X anderen SSIDs einwandfrei unterscheiden kann.

Dann würde ich den PIN bzw. das WLAN-Kennwort des Devologerätes ändern.

Am Schluss würde ich einfach am Laptop nach neuen WLANs scannen und mich mit dem richtigen WLAN (SSID) verbinden.

gut, also ich musste lediglich das Lan-kabel sowohl aus dem Laptop, als auch aus dem Router raus und dann wieder reinstecken, dann hat es funktioniert. War wohl ein Verbindungsfehler

Devolo dLan funktioniert nicht mehr!?!

Hey leute ich habe ein "kleines" Problem, nämlich mein Devolo dLan 500+ Duo funktioniert irgendwie nicht mehr, ich komm zwar noch ins wlan mit meinem laptop und tablet aber mit dem pc komm ich nicht mehr ins dLan. Ich habe schon alles probiert, router ge restartet, das dLan umgesteckt, mit Devolo cockpit die software aktualisiert etc...

Ich hoffe das ihr irgentwelche vorschläge habt...ich bin schon am verzweilen :(

...zur Frage

Devolo Adapter erkannt aber nicht verbunden

Hallo,

habe mir heute mein Devolo Heimnetzwerk einrichten wollen. Das devolo dlan 500 av wireless+ wird von Devolo Cockpit erkannt, genauso wie mein DLAN 500 Duo. Jedoch schaffe ich nicht, dass diese eine Verbindung zueinander herstellen. Beide werden von der Software erkannt, aber diese Linien, die diese beiden Geräte eigtl verbinden sollen und gleichzeitig die Qualität der Verbindung anzeigen sollen, bleiben aus.

...zur Frage

Devolo dlan 500 wifi starter kit hat keine verbindung zum home

hi leute, ich habe seit 5 tagen das devolo dlan 500 wifi starter kit. Es hat bis heute einwandfrei funktioniert, doch jetzt leuchtet die ganze zeit nur noch das symbol für wlan, das symbol mit dem haus drauf, also für home leuchtet nicht, was soll ich machen?

...zur Frage

Hallo dLan mit zeitschaltuhr unterbrechen?

Hallo ich wollte fragen, ob man den dLan 85 stecker von devolo mit einer zeitschaltuhr vom netz trennen kann...

Ich hoffe das geht, weil es können ja da störungen auftreten :)

MFG Elias / MineTec / Programmierer

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?