dlan verbindung verbessern?

flauski  31.08.2021, 01:18

Und wir haben hier nicht gerade eine Verwechslung von MBit/s und MByte/s ?

Acnhquestions
Fragesteller

oh doch das meinte ich! also auf dem cockpit sind die Mbit zu sehen und bei dem download eben Mbyte.

flauski  31.08.2021, 01:32

Was kommt denn bei speedtest.net raus?

Acnhquestions
Fragesteller

da kamm 35 Mbps raus

4 Antworten

Also Vorweg, 8Bit sind 1Byte. Und wenn Du 35MBit/s rausbekommen hast, sind die 3MByte/s=32MBit/s genau das, was zu erwarten war. Also wir können die Quelle, also den Server, ausschließen.

Bei DLAN muss man sich klar sein, dass umso verzweigter die Topologie des verwendeten Stromkreises ist, dass die Verbindung dann auch umso schlechter ist. Daher teste z.B. andere Steckdosen. Eine Abzweigung weniger auf der Strecke kann schon der Gewinner sein. Aber 35MBit/s ist für Dlan auch kein direkt schlechtes Ergebnis.

Kann auch damit zusammenhängen, dass der Downloadserver keine grössere Geschwindigkeit zulässt.

DerWisse  31.08.2021, 01:20

Um das zu prüfen schaue doch mal bei Youtube ein 1080p 60fps Video an oder sogar 4K

Acnhquestions
Fragesteller
@DerWisse

da funktioniert alles ohne Probleme bei 4K. Also hat das dann einfach nur mit dem Server zu tun?

verreisterNutzer  31.08.2021, 01:37
@Acnhquestions

Kann gut sein. Wenn ich bei meinem Egoshooter ne neue Map laden muss, passiert das auch gewöhnlich mit 4 MBit, manchmal halt mit 1 MBit oder auch nur 250 KBit. Dann gibt der Server des Hosts nicht mehr her und es dauert länger

Die beste Verbindung ist eine direkte Verbindung.

Also dlan in die Steckdose in der Wand, LAN-Kabel einstecken und direkt zum Computer.

Keinesfalls den dlan in eine Mehrfachsteckdose stecken.

flauski  31.08.2021, 01:20

Was keine direkte Verbindung ist, da Du das Signal 2 mal umwandelst.

Schnibbelhilfe  31.08.2021, 01:34
@flauski

Blödsinn.

Direkter geht es mit dlan ja nicht.

Wenn du keinen Plan hast, einfach raushalten gelle 😉

Schnibbelhilfe  31.08.2021, 01:39
@flauski

Nur wenn du die deutsche Sprache nicht verstehst.

Genauer und präziser geht es überhaupt nicht.

Der Fachmann spricht von "direkter" Verbindung. Was ja auch der Fall ist 😉😉

Siehste ❓Haste wieder was gelernt.