Devolo dLan funktioniert nicht mehr!?!

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit nem Devolo 550 ..vor einem halben Jahr gekauft ging einwandfrei bis jetzt ,hab schon alles probiert (durch gegoogelt) bis jetzt keinen Erfolg ...die Anzeige : Verbunden ( kein Internet Zugang ) obwohl alle beide Lämpchen am Adapter weiß Leuchten . Ich habe auch absolut keine Ahnung mehr . Ich vermute die sind kaputt .

beide Adapter auf Werkseinstellungen resetten und neu verbinden, dann den Lappi an diese Leitung stecken, klappt es mit dem Lappi, dann liegt es am PC, klappt es auch mit dem Lappi nicht, dann liegt es wahrscheinlich an der Adapter-Verbindung ;)

um auch die Kabel auszuschließen den Lappi mit Kabel direkt zum Router verbinden

am PC sollte der LAN-Adapter die IP-Adressen automatisch beziehen (DHCP) oder du tragst (richtige) IP-Adressen statisch ein beim LAN-Adapter