Devolo dLan 550 duo+ langsame Verbindung?

3 Antworten

Hallo,

das Problem bei DLAN ist, dass jedes Netzgerät oder jede Sparlampe, die am Stromnetz in unmittelbarer Nähe des Adapters angeschlossen ist, die Übertragung empfindlich stören kann. Daher sollte man auf keinem Fall einen DLAN-Adapter in die gleiche Steckdosenleiste wie mögliche Störquellen stecken. Besser ist es beispielsweise, eine Zweier-Verteilerleiste zu nehmen und die anderen Verbraucher über eine weitere Leiste mit langer Zuleitung daran anzuschließen.

LG Culles

hast du die adapter in mehrfachsteckerlisten stecken? oder direkt in einer steckdose in der wand?

wie alt ist eure elektroinstallation?

habt ihr eine solaranlage auf dem dach?

lg, anna

Ne er steckt in einer einzelnen Steckdose

wie alt es ist weiß ich nicht

nein wir haben keine Solaranlage

@Peppie85

Der Anschluss zum Haus ja

aber das interne netz wurde erneuert

Das liegt in der Regel an den Strom Leitungen.

Man sollte mehrere Steckdosen ausprobieren, dlan nicht in Mehrfachstecker stecken.

Von Vorteil wäre es auch, wenn die beiden Geräte auf der selben Sicherung sind. (Was leider ja nicht immer möglich ist)

Hier sind ein paar Tipps: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/dlan-geschwindigkeit-erhoehen-die-besten-tipps_51081%3flayout=amp

Hi ich habe verschiedene Steckdosen getestet und um so weiter ich vom Router weg bin umso schwächer wurde das Signal

aber eigentlich sollte es ja nicht so extrem sein

@TheBeast12345

Liegt halt wir gesagt, meist an den Leitungen im Haus und über wie viele Sicherungen/Schutzschalter das Signal geht.

Schau mal, ob du den einen beim Router nicht woanders in die Steckdose machen kannst. Vielleicht in einem Raum weiter, das kann schon Wunder bewirken.

Selbst verschiedene Steckdosen in einem Raum, kann schon einen Riesen Unterschied machen. Ich selber hab auch dlan im Einsatz und bei einer Steckdose in meinem Zimmer habe ich nur 10mbit, 1 Meter de Steckdose ist noch eine und dort Hab ich 90 Mbit.....