Nützt dir ein Dlan adpater mit 500mbps was wenn du nur eine 250 MBit/s Vertrag hast und wie kann Mann denn Dlan am besten optimal nutzen hab denn Devolo Dlan?
Nützt dir ein Dlan adpater mit 500mbps was wenn du nur eine 250 MBit/s Vertrag hast und wie kann Mann denn Dlan am besten optimal nutzen hab denn Devolo Dlan 500 WiFi
?
4 Antworten
Wenn Du Glück hast, schafft Dein 500er Devolo Übertragungsraten von 50 bis 100 MBit/s, insofern wirst Du wohl Deine Leitungskapazität damit bei weitem nicht ausnutzen können. Ich hatte vor einiger Zeit 1200er Devolos, damit bin ich auf einer Strecke irgendwo bei 150 bis 200, auf der anderen Strecke irgendwo zwischen 200 und 300 MBit/s gelandet, und das waren im Vergleich zu anderen Nutzern schon gute bis sehr gute Übertragungsraten. Zum Surfen und gelegentlichem Download wird es reichen, HD-Streaming zeitweise vielleicht auch, besser wären aber Alternativen wie das Verlegen von LAN-Kabeln oder das Überbrücken mit Coax-Modems.
NEIN.
Selbst wenn da BIS ZU drauf steht... es heißt nicht umsonst, BIS ZU.
Hast du dich überhaupt mal über DLAN/Powerline mal informiert?
Anscheinend ja nicht, sonst würdest du hier nicht fragen.
Dein Internet wird über dein Hausnetz weitergetragen.
Dein Größter Feind ist auch somit der Strom.
Wird also zb. ein Wasserkocher oder andere Starker Stromverbraucher angemacht, wird die Leitung auf jeden fall Eng bzw. gestört und dein Speed, ms, usw. alles gestört.
Nützt dir ein Dlan adpater mit 500mbps was wenn du nur eine 250 MBit/s Vertrag hast
Nein, und ich würde mich wundern, wenn Du mit DLAN stabil 100 Mbit/s hinbekommen würdest - völlig unabhängig davon, was die Marktschreier auf den Karton geschrieben haben, was der DLAN Adapter können soll.
Aber auch wenn der DLAN Adapter das können würde, hättest Du nur "Inhouse" was davon. Richtung Internet ist die Vertragsgeschwindigkeit der limitierende Faktor.
Puh, diese Rechtschreibung...
Nein, wenn die Leutung "nur" 250 Mbit/s hergibst, ist es völlig egal, was der Adapter kann, solange er die 250 Mbit/s kann.
Aber alles darüber bringt nichts.
Außerdem sind die Angaben auf diesen Apdaptern oder WLAN-Sticks oft falsch angegeben.