dlan verbindung ist nicht stabil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dlan ist allgemein störungsanfällig. Ich würde falls man einen PC hat dort eine gute WLAN Karte einbauen. Zum Beispiel diese: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer PCI Express Karte. Es wird ausserdem eine externe leistungsstarke WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann.

Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren, sonst läuft sie nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der mitgelieferten Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Ich würde diesen empfehlen weil das der aktuellste ist.

Ich habe diese auch und bin damit voll zufrieden. Ich habe 100 MBit-Internet über Vodafone Kabel. Wenn ich mich damit per WLAN (5 Ghz) verbinde habe ich ca. 10% Verlust.