DLAN bricht jeden Tag zwischen 18-23 Uhr Internet ab?

5 Antworten

Ehrlich gesagt ist das Stromnetz das einzige was mir einfallen würde. Also damit leben oder man verlegen

Powerline Geräte können durch Geräte im Stromnetz, insbesondere Trafos, beeinflusst werden.
Villeicht schaltet einer oder mehrere Nachbarn oder einer oder mehrere deiner Mitbewohner immer zu dieser Zeit ein elektrisches Gerät ein.

asdundab  16.04.2017, 00:20

Ein Lösungsansatz wäre, die Powerline Geräte neu/besser zu platzieren (Mal eine andere Steckdose probieren. Diese sollten des Weiteren keinenfalls in Mehrfachsteckern stecken.

asdundab  16.04.2017, 00:21

Sollte das Probem nicht lösbar sein, sollte geprüft werden, ob eine Verbindung via WLAN möglich ist, und ob es möglich wäre, ein Ethernetkabel zu verlegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du gehackt wirst. die Leute vom Hacker-Service (BND) fangen erst an um 18 Uhr an mit dir, weil sie noch im Büro echt arbeiten müssen oder mit anderen Netzwerken beschäftigt sind. Die unterschiedlichen Zeiten erklären sich durch unterschiedliches Fernsehprogramm oder Fußballspiele im TV. Wahrscheinlich sitzen die beim Nachbarn nebenan. Vorsicht, die sind mindestens zu zweit.

Transformer
Fragesteller

Na dann...vielen Dank?

1 mal kurz (3-4 Minuten)? Dann startet sich dein Router neu, wenn dem so sei kannst du das in den Einstellungen vom Router umstellen. Wenn für mehrere Stunden, ruf beim Kundensupport an

PlanetWalker  16.04.2017, 00:12

schon logisch wenn bei den dlan steckern nichts leuchtet das es am router liegt =3

asdundab  16.04.2017, 00:17

Das Problem hat offensichtlich NICHTS mit Router und ISP zu tun.

Transformer
Fragesteller

Zwangstrennung ist um 4 Uhr morgens. Also daran liegts nicht. Ist für 30 min bis 1 Stunde. Support wollte sich melden wegen meiner Störungsmeldung...kam bis jetzt nichts. Denke es liegt am DLAN

asdundab  16.04.2017, 00:41

Wenn die Hauslampe des Powerline Gerätes ausgeht, dann besteht keine Powerlineverbindung und somit an den nachgeordneten PCs auch keine Internetverbindung, das hat keinen Einfluss auf die Verbindung zwischen ISP und Router und liegt folglich auserhalb der Psphäre des ISPs. Die Zwangstrennung dauert übrigens nur 30 Sekunden bis 3 Minuten.

Geh mal auf deine Router Website, in dem du deine Ip in Firefox, chrome eingibst.

Stell ein das dein Internet dauerhaft verbunden sein soll

asdundab  18.04.2017, 17:31

Das Powerline selbst bricht ja zu dieser Zeit ab, d.h. er kommt dann vom PC nichtmal zum Router.