Ebay Kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt?

Mion Moin

Hab über Ebay Kleinanzeigen einen Sat Festplattenreceiver verkauft.

Hier die Beschreibung:

Verkaufe hier einen

Humax iCord HD+ Sat Receiver für DVB-S & DVB-S2 mit 1TB

Übersicht

Full HD Satellitenreceiver mit Aufnahmefunktion

Dolby® Digital 5.1 für besten Kinosound

HDMI-Anschluss für moderne Flachbildfernseher

Kostenloser Elektronischer Programmführer (EPG)

Kompatibel mit allen Fernsehgeräten

geeignet für alle freien Sender

Tuner

Type DVB-S2 (Twin-Tuner)

HF-Eingang DIN-Buchse (IEC60169-2)

Frequenzbereich 950MHz bis 2.150MHz

Eingangssymbolraten: DVB: 2-45 Ms/s

DVB-S2: 10-30 Ms/s (QPSK), 10-31 Ms/s (8PSK)

Konstellation: QPSK, 8PSK

Tunerempfindlichkeit -25 to -65 dBm

Schnittstellen / Anschlüsse

1 x HDMI

Ausgang Video, Audio analog 1x SCART

TV-SCART (FBAS, S-Video, RGB)

VCR-SCART(FBAS, S-Video)

1 x Cinch Audio, rechts, links

SPDIF (Digitaler Audioausgang)

Kartenleser (Sky)

CI-Slot

MPEG-Audio / Video DECODING

Video H.264 / AVC main and high profile to level 4.1

VC-1 advanced profile level3

VC-1 simple und main profile

HD MPEG-2 and SD MPEG2

AVC / VC-1 / MPEG-2 still-picture

Video-Auflösung 1920 x 1080i, 1280 x 720p, 720 x 576i

Bildformat 4:3, 16:9 & Letter Box

Eingangsdatenrate Max. 100 Mbit / s

Audio AAC LC, AAC LC+SBR

AAC Level 4

AAC-HE

Dolby AC-3, Dolby Digital, Dolby

Digital+, MPEG-1 layers 1, 2 and 3

(MP3), WMA, WMA pro5.1

Wie auf den Bildern zu sehen funktioniert soweit alles...allerdings habe ich ihn nicht dazu bekommen Filmaufnahmen auf Festplatte zu machen (Festplatte ist aber zu hören)

Hatte mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt da ich einen Integrierten Tuner im TV habe und diesen Receiver somit nicht brauche.

Der Receiver wurde nicht geöffnet (siehe Bild mit Siegel)

Der Receiver ist Gebraucht und hat somit auch Gebrauchsspuren (aber nichts Wildes ,siehe Bilder)

Die Fernbedienung ist in einem Tadellosen Zustand und funktioniert natürlich auch ohne Probleme.

Verkaufe was auf den Bildern zu sehen ist:

Humax iCord HD+ Sat Receiver mit 1TB (Humax Icord hd+/b/1t/de)

Fernbedienung RM-F04

Privatverkauf

Der Käufer verzichtet auf jede Gewährleistung und Umtausch und Rücknahme sind ausgeschlossen

Nin hat der Verkäufer das Gerät bekommen und ist enttäuscht das er es mit der Festplatte auch nicht hinbekommt (eventuell defekt) und will nun sein Geld zurück und droht mit Anwalt.

Muss ich mir da sorgen machen?

Hab die rücknahme und so weiter ja ausgeschlossen und auch das ich es mit der Festplatte nicht hinbekommen habe...

Verkauft habe ich den Receiver für 55€ Ink Versand...beschäftigt sich ein Anwalt überhaupt damit?

...zur Frage

Du hattest also reingeschrieben das du die Festplatte nicht zum laufen bekommen hast? Wenn ja dann mach dir da kein Stress. Du hast diese Mängel angegeben und der Käufer hätte mit einer nicht funktion rechnen müssen. Bei einem privaten Verkauf besteht keine Pflicht das Gerät wieder zurück zu nehmen. Solang alle Mängel usw. Beschrieben waren.

...zur Antwort

Hallo bigfunfun,

Ich könnte dir bei deiner Frage helfen, ich sag dir aber nur JA gibt es. Mehr musst du selber herausfinden. Warum? Da ich der Meinung bin das du Grade einen falschen Weg einschlegst. Zwar verstehe ich warum du das tust aber Überwachung in dieser Form ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Konversation ist meiner Meinung nach um einiges wichtiger Grade bei diesem Thema. Zudem darfst du das nicht als zu schlimm behandeln wenn dein Sohn Pornos schaut. Abgesehen davon solltest du deinem Sohn vielleicht auch einfach glauben schenken, 2 Pubertäre jugendlich kommen auf allei Mist.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir.
Planetwalker

...zur Antwort

An sich gilt der käufer schutz welcher dir eine Rückgabe innerhalb 14 Tage garantiert. Aber auch hast du falsche wahre erhalten was den Kaufvertrag An sich unwirksam machen. Einfach mit bong dort hin gehen und dein Problem schildern. Sollte keine Problem sein.

...zur Antwort

Mach dich mal im Internet schlau wo die Fehler logs von sims 3 abgespeichert werden und poste sie mal hier rein. Zudem welches System benutzt du? Mac ist hierbei sehr unkonkret. Die Standard Sachen die du probiert haben solltest sind eine Neuinstallation, schauen ob dein System Software auf dem neusten Stand ist. Mehr würde mir bei Mac jetzt nicht einfallen da osx ein geschlossenes System ist. Schau auch mal ob dein Mac überhaupt den Mindestanforderungen enspricht.

LG planetwalker

...zur Antwort

Die AGBs von was? Die dampfen an sich fallen unter Raucher Bedarf somit theoretisch ab 18. Jedoch wie du schon sagtest gibt es viele Läden die ohne Nikotin ab 14-16 verkaufen und mit ab 18. Egal was du da gelesen hast aber eine Regelung steht im großen und ganzen noch nicht fest. Somit ist jede Filiale für die eigenen regeln verantwortlich.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt ist das Stromnetz das einzige was mir einfallen würde. Also damit leben oder man verlegen

...zur Antwort

Erst wenn sie länger draußen waren und halt aufgetaut sind. Dann nicht mehr einfrieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.