Devolo DLan 500 kein Internet Zugriff mehr, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Blinken bedeutet,dass keine Verbindung  zum dLAN-Netz besteht. Bei einem noch erfolglosen Syncnchronisationsversuch blinkt die LED vermutlich schneller. 

Denkbar ist, dass sich ein neues Gerät im Stromnetz zwischen den beiden Adaptern befindet und die Übertragung stört. Man sollte die Adapter nie mit anderen Geräten zusammen an der gleichen Steckdosenleiste betreiben, da deren Netzteile sonst das DLAN empfindlich stören können. 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ein Adapter defekt ist.

LG Culles

Also, dass das solange ohne Probleme geklappt hat ist erstaunlich, dLAN hat nämlich so seine Tücken, eine Erklärung muss es für dein Problem nicht geben. Ich hatte auch einmal ein dLAN Set von Devolo, bei mir half es dann immer beim Empfänger wie wild die Knöpfe zu drücken.

MFG

habe auch alle 3-4 monate aussetzer, ist ja wie ein PC.. und die powerlines verlieren den "anschluss an IP netzwerk".

Da hilft nur alles ausstecken incl. ROUTER !!!  ca. 5 minuten warten. Dann zuerst den ROuter in Betrieb nehmen warten bis der hochgefahren ist (ca. 5-10 minuten) , dann erst den Powerline am router anstecken wieder kurz warten dann nach und nach alle anderen powerlines einzeln einstecken.  Den PC /pcs dran neu starten damit dieser sich eine neue IP zieht.

40

Die Zeitspangen sind villeicht ein bisschen sehr lang, aber sonst ist die Antwort richtig.

0

Devolo dlan 500 geht nicht?

Hallo,

Ich habe Devolo dlan 500 und es verbindet sich aber ich bekomme kein WLAN davon.

Was soll ich tun?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Devolo DLan 1200+ WiFi AC Haus-Led bleibt rot nach Drücken?

Ich habe das Devolo DLan 1200+ WiFi AC Kit schon 8 Monate, aber irgendwann hat es nicht mehr funktioniert (kein Internet mehr durch Repeater), und dann wenn ich probiert habe ihn aus und einzustecken und ihn neu zu verbinden hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe schon das Andere Teil beim Router verbunden etc. aber beim Größeren Teil von Beiden, das mit den Beiden Knöpfen/LEDs ist es so das wenn ich es einstecke die DLan-LED erst Rot leuchtet und dann die WLan-LED weiß leuchtet und dann drücke ich die Dlan-LED aber sie wird nicht weiß. Ich habe schon den Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) probiert. Irgenwelche Lösungsvorschläge?

...zur Frage

Devolo Geräte kombinieren?

Hey

In meinem Haus befindet sich derzeit ein devolo WLAN repeater mit 500 mbits, ich wollte mir einen devolo Dlan 1200+ Powerlan ebenfalls demnächst holen und da die Daten Übertragung ja über die Steckdose geleitet werden ist meine Frage! ob diese beiden Geräte sich beeinträchtigen/beeinflussen, Der Dlan 1200+ LAN repeater und devolo WLAN 500 repeater ?

...zur Frage

Devolo Dlan 500 WIFI Internet bricht ab?

Guten Tag, das Internet von meinem Dlan bricht immer wieder ab. Im Keller habe ich ein Dlan, das mit dem Router verbunden ist und im 1. Stock habe ich ein Dlan 500 WIFI. Ein PC ist mit dem Dlan 500 WIFI per LAN Verbunden alle anderen Geräte mit WLAN.

Am PC zeigt er dann ein gelbes Dreieck an, z.B. beim Handy lädt er keine Internet Seiten mehr oder er verbindet sich erst gar nicht, ip Adresse wird abgerufen steht dann ewig da.

Wenn ich mich direkt mit dem Router (Fritzbox 7490) verbinde, dann geht es.

Firmware ist aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Devolo DLAN 500 WiFi wird angezeigt aber...?

Hallo Community, habe gerade das Devolo dLAN 500 WIFI installiert. Jetzt folgendes Problem.

Der Adapter leuchtet grün (nicht blinkt sondern leuchtet) was auch gut ist. Er ist mit meiner Easybox verbunden. Der Devolo 500 WiFi ist im Schlafzimmer auch hier leuchtet sowohl die WLAN Leuchte als auch die Homeleuchte.

Aber wenn ich die Cockpit App öffne sehe ich nur die Devolo 500 WiFi im Schlafzimmer, aber nicht den Adapter an der Easybox. Das Kuriose das Homesymbol bei der Devolo 500 WiFi im Schlafzimmer leuchtet. Das in der Cockpitt ist aber grau, während die WLAN Leuchte grün leuchtet.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Devolo DLAN 550+ WIFI mit NETGEAR DLAN Zugang?

Hallo, kann ich den Devolo DLAN 550+ WIFI auch mit einem vorhandenen DLAN Zugang von NETGEAR verwenden, also ohne den Devolo DLAN Stecker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?