Warum nur 50mbit bei devolo dlan 500er WIFI?

4 Antworten

Für das Devolo dLAN 500 - Kit werden  500 Mbit/s als theoretischer Maximalwert an Übertragungsgeschwindigkeit angegeben.

Leider sind diese Herstellerwerte sehr stark übertrieben - in der Praxis kannst Du eine Null weglassen, also um die 50 Mbit/s herum ist das Maximum im praktischen Betrieb, das kannst Du in allen Tests des Kits nachlesen.

Fazit: alles in Ordnung - mehr gibt das Teil nicht her, aber 50 Mbit/s ist ja auch ein sehr guter Wert und völlig ausreichend für alles, was man so machen will.

hast du die devolo geräte denn direkt in eine steckdose eingesteckt oder in eine mehrfachsteckerleiste?

DLAN ist oft auch ein wenig glücksspiel unter umständen helfen optimierungsmaßnahmen. versuch z.B. mal die adapter anders herum einzustecken.

lg, Anna

Dann schafft die Powerline Verbindubg wohl nur max. 50 Mbit/s (ungefähr synchron).

Was möchtest Du wissen?