Dlan Download langsam Upload schnell?

1 Antwort

Das können Störungen sein, die nur in einer "Powerline-Richtung" greifen.

Teste mal die Geschwindigkeit ohne die Powerline-Teile, also mit LAN-Kabel direkt am Router. Denn es kann ja auch an deinem Internet-Anschluss / Provider liegen.

Vorschlag:

Tausche mal beide Devolo-Adapter gegenseitig aus, wenn es dann andersherum schlecht ist, liegt es am unstabilen Powerline (Pech gehabt, andere Steckdose probieren?)

Nichts läuft perfekt! Die Dinger heißen 1200 und schaffen nur 300, das ist ja schon äußerst fraglich, somit würde ich der Anzeige im Cockpit auch nicht richtig glauben.

Hier wurden die mal getestet:

https://www.pcwelt.de/produkte/Devolo-dLAN-1200-Starter-Kit-Powerline-Adapter-9722823.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche