Devolo Adapter erkannt aber nicht verbunden
Hallo,
habe mir heute mein Devolo Heimnetzwerk einrichten wollen. Das devolo dlan 500 av wireless+ wird von Devolo Cockpit erkannt, genauso wie mein DLAN 500 Duo. Jedoch schaffe ich nicht, dass diese eine Verbindung zueinander herstellen. Beide werden von der Software erkannt, aber diese Linien, die diese beiden Geräte eigtl verbinden sollen und gleichzeitig die Qualität der Verbindung anzeigen sollen, bleiben aus.

2 Antworten
Könnte es sein, dass Du die Devolo-Adapter an einer Mehrfachstromsteckerleiste mit anderen Geräten am Strom angeschlossen hast ? Devolo funktioniert am besten wenn sie an jeweils an einer Einzel-Stromsteckdose angeschlosse sind. Wenn das nicht möglich ist, dann an einer Mehrfachsteckleiste aber an erster Stelle. Ricardo
Nein, sind direkt an der Steckdose. Jedoch wird mir nur die WLAN Verbindung angezeigt, die des DLAN's nicht.
Da die Geräte vom Cockpit erkannt werden, kann es dann nur daran liegen, dass sie nicht das gleiche Kennwort haben. Am besten beide Geräte zurücksetzen und dann sollte es funktionieren.