Handy hotspot mit PC verbinden?

3 Antworten

Als erstes schau das du nicht mit dem lan verbunden bist (also lan Kabel raus)

als zweitens musst du dein Handy dann Koppel bereit machen (also hotspot an) und dann leg es am besten so nah wie es geht zum wlan Empfänger (also in deinem Fall den Stick)

dann sollte es normalerweise angezeigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch nicht bei jedem Gerät mein Handy Hotspot in der Schule auswählen. Hast du eine Onboard Wlan-Karte oder ist bei deinem PC hinten so eine Antenne, denn mit der Antenne hinten solltest du dein Hotspot normalerweise finden können und mit dem Onboard Wifi könnte das vielleicht nicht gehen, da es nicht so eine hohe Signalstärke hat.

nimm einfach das datenkabel vom handy steck das in den pc mach usb tehtering an, dann geht das handynetz in den pc, es ist meistens schlechter und ja lan kabel raus wär sinnvoll