Hotspot mit Wlan Stick?

2 Antworten

Sorry, aber die Idee ist mind. zieml. umständl. wenn nicht sogar unsinnig.

Optimale Variante: Du suchst dir einen Ort möglichst in der Mitte zwischen deinem Handy und dem WLAN-Router, wo du einen zum WLAN-Router passenden WLAN-Repeater aufstellst. Wenn schon WLAN-Repeater vorhaben, müssen alle einigermaßen gleichmäßig über die Distanz verteilt sein.

Zweitbeste Lösung: Switch/WLAN-AP (z. B. alter Router mit deaktiviertem(!) DHCP-Server) aufstellen, der wie der Rechner auch über LAN mit dem WLAN-Router verbunden ist. Dann wechselt er aber immer wieder das Netz, aber erst, wenn es richtig schlecht ist, weil du zu weit vom AP weg bist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! ich habe einen Notebook mit Wlan und so und benutze das wlan auch für

mein Smartphone als wlan-Verbesserung. Am PC das wlan aktivieren,den zugangspin

auslesen und das Smartphone dann mit dem wlan des pc verbinden.funktioniert

genau so wie beim Verbinden mit jedem anderen wlan-Netzwerk. Gruß Andi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung