WLAN verbunden aber kein Internet?

2 Antworten

Du scheinst verbunden und Daten zu übertragen

• Starte das Gerät neu
  • Installiere alle Updates
  • Entferne das Netzwerk und verbinde dich dann erneut
  • Prüfe, ob dein Gerät im Router erkannt wird
  • Starte den Router neu
  • Schau, ob im Gerätemanager deine Netzwerkhardware ohne Ausrufezeichen angezeigt wird
  • Versuch eine Verbindung über Kabel

realLaui073577 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:32

Moin der Router hat kein Signal vom Anbieter. Aber wiegesagt mich wundert es das ich mich mit dem Hotspot vom Handy verbinden kann aber plötzlich kein Internet habe obwohl die mobile Daten normal am Handy funktionieren aber am PC nicht.

Und ohne Internet auch keine Updates und Neustarten bringt genau soviel

verreisterNutzer  20.12.2024, 19:37
@realLaui073577

Wenn der Router nicht rauskommt, kann dein Internet natürlich nicht gehen.

Du hast doch über den Hotspot Internet, darüber kannst du die Updates laden. Auch wenn das etwas Datenvolumen kostet.

Eventuell ist dein Handy zu schwach oder der Laptop hat ein Problem mit dem Hotspot. Der wird technisch anders behandelt (vom Laptop) als ein WiFi-Router.

realLaui073577 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:43
@verreisterNutzer

Hey ich weiß nicht ob du es wieder überlesen hast oder nicht aber ich hab am Handy mit mobilen Daten Internet. Damit mache ich ein Hotspot für den PC was sonnst immer funktioniert hat. Aber jetzt ist der PC zwar mit dem Hotspot verbunden aber ich habe kein Internet. Und ich habe nix geändert oder sonstiges.

Dementsprechend kann ich logischerweise keine Updates machen ohne Internet.

Der Router ist 2. Ranging da kümmert sich wer drum, mir geht's aber darum das ich vom Handy Hotspot kein Internet mehr habe obwohl es ja verbunden ist..

verreisterNutzer  20.12.2024, 19:50
@realLaui073577

Darauf habe ich doch geantwortet. Du kannst über den Hotspot das Update herunterladen.

Warum der Hotspot nicht geht, kann alles Mögliche sein. Welches Handy baut den Hotspot denn auf?

realLaui073577 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:18
@verreisterNutzer

Also nochmal zum mitschreiben, der PC ist mit dem Hotspot verbunden aber dieser hat KEIN Internet weswegen ich auch nix installieren kann. Und das Gerät welches den Hotspot ausgibt ist doch sehr genau lesbar auf dem 1.Bild.

verreisterNutzer  20.12.2024, 20:20
@realLaui073577

Oh verdammt bin ich dumm. Okay, das war wirklich ein blöder Denkfehler. Sorry, irgendwie hab ichs erst jetzt gecheckt. Keine Ahnung was mein Gehirn für einen Aussetzer hatte. Klar, du kannst du es nicht laden. Da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert lol

Geht der Hotspot an anderen Geräten - ausschließen, dass es am Handy liegt?

realLaui073577 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:28
@verreisterNutzer

Hey alles gut kein Ding aber ja andere Geräte funktionieren super mit dem Hotspot aber mein PC halt nicht. Und sonnst hat es halt immer funktioniert aber jetzt plötzlich nicht obwohl ich nix geändert habe.

verreisterNutzer  20.12.2024, 20:35
@realLaui073577

Hast du ein anderes Handy zum Testen mit Hotspot -> Rausfinden, ob PC allgemein Netzwerkprobleme hat oder nur mit dem Gerät

Ist schon sehr komisch, gerade wenn nichts geändert wurde
Du könntest auch mal einen Hardwaretest laufen lassen, je nachdem was du für einen PC hast. Viele Hersteller bieten Diagnosesoftware (muss halt dann aufs Handy geladen werden und dann per USB rüber)

Das bringt mich auf eine weitere Idee: USB-Tethering. Also Hotspot mit USB-Kabel, kannst du im Handy einstellen. Ob der PC das kann weiß ich aber nicht.

realLaui073577 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:41
@verreisterNutzer

Also ein Hotspot von einem anderen Handy verbindet sich der PC zwar aber auch kein Internet.

realLaui073577 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 15:09
@verreisterNutzer

Mein TP Link WLAN Adapter ist drinn und der realtek PCIe Gbe Family Controller für LAN auch

Nach meiner langjährigen Erfahrung fehlt bei diesem Problem meist der Eintrag für Gateway und DNS-Server.

Gib bei beiden die IP des Routers ein (bei Fritzbox, falls nicht geändert 192.168.178.1