Mobiles W-lan Schule?

2 Antworten

Gibt es ein Gerät was den Empfang des Schul-Wlans verstärkt/verbessert ohne das ich ein Lan Kabel anschließen muss?

Gibt es mit Sicherheit.

Aber das ist ja Aufgabe der IT der Schule, das zu verbessern.

Oder gibt es auch einen mobilen Hotspot router, wo ich nicht jeden Monat etwas für einen Mobilen-Daten Vertrag bezahlen muss sondern nur einmal einmalig?

So etwas gibt es natürlich nicht. Außer natürlich du findest jetzt einen Provider, zu dem du dann sagst: "Passt auf, ich pack euch jetzt hier ein paar tausend Euro auf den Tisch, und dafür will ich bis ans Lebensende immer eine mobile Flatrate haben."

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ja genau eigentlich ist das die Aufgabe der IT aber leider ist denen das völlig egal. Wir können oftmals sogar keine Aufgaben machen, da wir das Internet brauchen, weil wir eine iPad Klasse sind. Mit dem Vertrag haben Sie recht. Am besten wäre es, wenn ich mir einen Wlan Verstärker kaufen würde. Vielen Dank für die Hilfe!

Also Hotspot Router bringt ja nichts am besten nimmst du dir ein Handyvertrag mit unendlich Internet.

Und ja wenn deine Schule halt keinen guten Internetanschluss hat oder sehr viele Schüler dann kannst du machen was du willst dann ist das WLAN der Schule halt langsam.

Das mit dem Internet ist ja ein bekanntes Problem wenn Deutschland und naja irgendwie sagen alle es wird gebaut aber es kommt nicht so richtig in die Gänge.

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja da haben Sie recht. Ist echt blöd mit dem Wlan in der Schule, da wir eine iPad Klasse sind 😵‍💫. Ich schau mal nach einem Wlan Verstärker. Vielleicht wird dann das Wlan wenigstens ein bisschen besser. Lg

Michael941  05.08.2023, 17:38
@Scharfechilli

Ja, ich glaube nicht das es viel bringt. Da wird die DSL Leitung der Schule einfach am Limit laufen.

Wenn das Ipad dein privates ist, dann kannst du ne SIM mit unlimited Datenvolumen rein tun, wenn das möglich ist.

Naja, Internet ist halt nicht so in Deutschland. Mich stört es auch, aber ich kann es auch nicht ändern. Die Regierung hat es einfach verbockt.