Ist 5G mobile router besser als Hotspot vom Hans fürs zocken?

3 Antworten

Ist 5G mobile router besser als Hotspot vom Hans fürs zocken?

Den Hans kenne ich nicht - ist das der Bruder von Tech-Nick?

---

Ansonsten:

Wenn Du den mobilen Router mittels LAN-Kabel mit dem Endgerät verbindest, sehe ich schon einen Vorteil gegenüber der Nutzung eines Handy-Hotspots.

Denn bei der Nutzung eines Handy-Hotspots hat man ja 2 "wackelige" Verbindungen:

  1. Möglicherweise unzuverlässige Funkverbindung zwischen Provider und Handy-Hotspot -> Mobilfunk.
  2. Möglicherweise unzuverlässige Funkverbindung zwischen Handy-Hotspot und Endgerät -> WLAN.

Wenn Du also statt einem Handy-Hotspot einen mobilen Router nimmst und den mittels LAN-Kabel mit dem Endgerät verbindest, hast Du zumindest Punkt 2 (den "Wackelkandidat" WLAN) ausgeschlossen!

Hallo Vice53,

ich habe dir hier in deinem anderen Thread zu derselben Thematik soeben geantwortet.

Um es hier nochmal kurz zusammenzufassen: Auf lange Sicht wirst du mit einer direkten Verbindung per LAN-Kabel zwischen dem Router deines Festnetzanschlusses und deiner Playstation am glücklichsten werden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich kenne den Hans nicht, aber ich gehe davon aus dass ein richtiger Router grundsätzlich stabiler ist als irgendein Hotspot-Geeiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
alexthenr14  02.07.2023, 19:18

vielleicht meint er einen Fritz