Mobiler E-Sim Router?
Hallo,
ich suche derzeit einen Mobilen E-sim Wlan - Router fürs Wohnmobil. 5G wär ganz nett, 4G reicht aber. Hat jemand Empfehlungen zu einem akzeptablen Preis? Es gibt sehr wenig bis garkeine am Markt. Danke!
3 Antworten
ich suche derzeit einen Mobilen E-sim Wlan - Router fürs Wohnmobil. 5G wär ganz nett, 4G reicht aber. Hat jemand Empfehlungen zu einem akzeptablen Preis?
Wie wäre es damit, einfach Dein Smartphone zu verwenden, wenn Du im Wohnmobil unterwegs bist?
Die meisten Smartphones können auch als mobiler Hotspot verwendet werden (was im Prinzip das selbe ist).
Dann benötigst Du nicht extra ein zusätzliches Gerät mit zusätzlicher (e)SIM oder gar eigenem Vertrag.
Haben wir bis jetzt auch immer so gemacht, allerdings geht der Hotspot nach einiger Zeit aus und ich will einfach was zentrales im Wohnmobil.
OK, verstehe.
War auch nur ein Vorschlag der keinen Extra-Aufwand für Dich bedeutet hätte.
der hat e sim? kann man den mit 12V betreiben? das schaut eher nach einem industrie router aus
und wie funktioniert das mir der einrichtung?
ich hab mir das grad angeschaut, ist für industrie ausgelegt…. ich brauch was für den alltag mit App etc
Dann musst du wohl sowas nehmen
https://www.amazon.de/Wireless-KuWFi-DualBand-Ethernet-Heim-WLAN-Hotspot-wei%C3%9F/dp/B0CP735FMH?
Ist halt Noname China Dropshipping
Die 5G Verträge sind mit einem mobilen Router erhältlich....
Oder Starlink
Ich will aber keinen Vertrag, sondern je nach dem wohin ich gehe ein paar GB Daten kaufen… Starlink viel zu teuer
Haben wir bis jetzt auch immer so gemacht, allerdings geht der Hotspot nach einiger Zeit aus und ich will einfach was zentrales im Wohnmobil.