Guter 5G Router?

4 Antworten

Hi,

Das ist laut Vergleichtests der aktuelle Stand

Was ist der beste 5G Router?

AVMFritzBox 6850 5G

Huawei5G CPE Pro 2

Huawei Gigacube 5G Gen 2. (CPE Pro 2)

ZTEHyperBox 5G MC801A

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
xGoodLifex
Fragesteller

Hallo Harry, vielen Dank! Kannst du einem Laien evtl noch leicht erklären was der Unterschied zwischen der gelisteten Fritz Box und den Routern ist? Was wäre denn in meinem Fall (5G Netz für Internet und TV ohne Kabel/DSL Verbindung) besser?

heizfeld  07.12.2022, 17:39
@xGoodLifex

Du brauchst natürlich einen LTE Router, alles andere wird über Internet abgewickelt. Ich würde die Fritzbox wählen, deren Name hat einen sehr guten Klang in der BRanche und ist praktisch die Referenz für alle anderen Geräte.

ALle anderen in der Liste sind natürlich auch LTE Router

Ein Smartphone mit 5G und dort ein WLAN Hotspot nutzen.

ZTE Smartphone Blade A72 5G kostet aktuell bei Amazon 149 Euro. Sehr viel günstiger wirst du auch keine 5G Smartphone bekommen und 5G Router kosten alle sehr viel mehr Geld.

xGoodLifex
Fragesteller

Ebay kleinanzeigen AVMFritzBox 6850 5G ab 150 EUR 🤔

Trotzdem Danke für den Vorschlag

Xearox  07.12.2022, 17:33
@xGoodLifex

Oder die FB über eBay kaufen das kannst du natürlich auch machen.

xGoodLifex
Fragesteller
@Xearox

Ich muss mich fairerweise korrigieren. Das war ein Fake Angebot mit der 5G Fritzbox für 150. Man muss schon mind. 250 zahlen da hast du Recht. Überlege mir das mit dem Handy. Vielen Dank.

Xearox  07.12.2022, 21:30
@xGoodLifex

Alter ... die FB kostet auf eBay über 400 Euro, teilweise deutlich mehr als 700 Euro ...

xGoodLifex
Fragesteller
@Xearox

Ja die ZTEHyperBox 5G MC801A gibts aber ab ca. 250

Xearox  07.12.2022, 23:42
@xGoodLifex

Oder eben das 5G Smartphone für 150 Euro. Die HyperBox hat natürlich besseres WLAN, falls du des brauchst.

Ich zahle 4,99 € Miete pro Monat bei Vodafone für einen Toprouter (Fritzbox 6591). 50 MBit/s sind schon etwas mager. Bei meinem Vertrag mit 100 läuft dieser nahezu immer störungsfrei.

Für gutes Gamen sollen die 50 zu schwach sein.

AVM FritzBox 6850 5G

NUR BEI DIESEM kann man einzelne Bänder deaktivieren !!!

Glauben Sie mir, diese Funktion ist wichtig und sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung