Magenta Zuhause Hybrid Geschwindigkeits Begrenzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheLort,

zunächst solltest du dich von dem "50 über DSL, 50 über 5G/LTE" lösen. Das ist definitiv nicht so. Es hängt u.a. sehr davon ab, was bei Dir an DSL verfügbar ist und wie der Funkmast, der dich versorgt ans Mobilfunknetz angebunden ist. Dann kommt's natürlich immer auf die Zellauslastung an. 5G, bzw. LTE sagt ja nur etwas über die genutzte Mobilfunktechnik aus, allerdings gar nichts über die mögliche Geschwindigkeit.

Wenn du uns Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, können wir da gerne mal schauen welche Möglichkeiten wir haben.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TheLort
Fragesteller

Danke, für die Auskunft. Habe mittlerweile die Hybrid 5G Option hinzugebucht, habe mittlerweile max. 350mbits. Bin nun zufrieden.

Ja, bei den aktuellen Hybridtarifen ist leider eine Begrenzung dabei...

Du könntest aber stattdessen einen Tarif ohne Hybrid buchen und zusätzlich die Option Hybrid 5G/LTE für 9,95 Euro pro Monat. Diese ist ohne Begrenzung bzw. mit bis zu 300 Mbit/s beworben. Die Buchung würde ich an deiner Stelle über Telekom hilft als Bündel aus Tarif und Option vornehmen lassen, damit nichts schiefgeht (zum Beispiel Option nicht verfügbar oder ähnliches).

TheLort
Fragesteller

Aber das mit der Option Hybrid 5G gibt es doch nicht mehr, man kann es ja nichtmehr auswählen.

TAaron  27.01.2024, 11:06
@TheLort

Doch, die gibt es noch, sie wird nur nicht mehr online angeboten. Und der Preis wurde auf 9,95 Euro/Monat erhöht.