Telekom Smart 4 Router mit 5G Empfang ohne DSL Anschluss nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymous095,

wir bieten generell unsere Hybrid-Tarife mit dem Speedport Smart 4 und unseren 5G-Empfänger an. Hierbei ist im Hintergrund immer ein Anteil über die reguläre Internetverbindung vorhanden und LTE wird zusätzlich beigesteuert. Ist dieser einmal eingerichtet, funktioniert dieser allerdings auch im Störungsfall ohne den Festnetz-Anteil.

Ergänzend gibt es die Funktion, wie von bmke2012 beschrieben oder du kannst auf einen reinen Datentarif wechseln.

Viele Grüße Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
anonymous095
Fragesteller

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich habe einen Unlimited Vertrag, habe eine Datenkarte unlimited die 5G kann.

Kann ich den Speedport Smart 4 als reinen Hybrid Router mit 5G nutzen, oder benötige ich dafür zwingend einen DSL Anschluss? Weil ich hab keinen. Mir reicht das nämlich mit dem LTE Anschluss. Aktuell.

Telekomhilft  10.02.2024, 11:47
@anonymous095

Ich zitiere hier aus der Bedienungsanleitung: "Die Funktion USB-Tethering ist als Ersatz bei einer Störung Ihres normalen Telefonanschlusses gedacht und wird nicht für den Dauerbetrieb angeboten." Viele Grüße Natalie P.