4G Tarif auf 5G Tarif Surf Lidl Connect?

4 Antworten

5G muss in deinem Gebiet auch verfügbar sein. Da gibt es noch viele Löcher.

"B628-350"

Nein, der kann kein 5G. Du surfst somit also weiterhin nur mit 4G.

Die erhöhten max. Datenraten 100 statt 40 Mbit/s im Downoad dürften aber auch für 4G gelten, sofern da gerade ausreichend Kapazität im Netz ist.

Schlechter sollte es durch den Wechsel aber auch nicht geworden sein.

Ich würde mal annehmen, daß während der neuen Messung gerade Engpaß in deiner Zelle herschte und du deshalb eine geringere Datenrate hattest; das wäre dir dann bein 4G Tarif aber genauso passiert.

Den Unterschied zwischen 4 G und 5 G merkt man nur bei Datenübertragung großer Volumen. Der Seitenaufbau (zB hier bei GF) dauert dauert bei 5 G vielleicht nur „Millisekunden“ (keine Sekunden) schneller, das merkst du nicht.

Probiere doch jetzt mal ohne Router also mit dem Smartphone aus, wie schnell dein Internet ist.

Ich habe 5G (Telekom) gerade mal ausprobiert:

Bild zum Beitrag

Das ist ja schon etwas mehr, als das was du da oben schreibst.

Wenn da was ähnliches bei dir rauskommt, liegt es schon mal nicht am Netz.

 - (Internet, WLAN, Vertrag)