Lidl Connect sehr schlechte Downloadgeschwindigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tatsächliche Geschwindigkeit kommt immer auf deinen Standort und die Uhrzeit an. Das ist bei allen Anbietern oder Netzen so. Je mehr gleichzeitige Nutzer, desto lagsamer ist die Geschwindigkeit. Die "maximal mögliche" Geschwindigkeit bekommst du oft erst um3 Uhr in der Nacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist hier das Netz. Du bist hier nur mit dem E Netz verbunden. Die Maximale Geschwindigkeit erreichst du mit LTE+, LTE oder 4G

Wie mache ich das? Wenn ich bei meinem iPhone zu Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Sprache habe ich 4G ausgewählt.

@Hahalolol

Das kannst du nicht kontrollieren. Deutschland hat halt einfach eine extrem schlechte LTE Abdeckung. Wenn du Pech hast hat dein ganzer Ort nur E oder maximal H

mir scheint du bist mit Edge Verbunden, das hat mit highspeed Internet nichts zu tun, zum telefonieren langt es.

Wechsle mal den Standort.

Das mache ich wie?

@Hahalolol

Tja, wechselt man seinen Standort? Man gehe woanders hin?

@apfelbus

Achso, okay aber ich dachte den Standort an meinem Handy oder so.

@Hahalolol

Das kannst du nicht kontrollieren. Deutschland hat halt einfach eine extrem schlechte LTE Andecking. Wenn du Pech hast hat dein ganter Ort nur E oder maximal H+

@Homebuster43

Hmpf.. okay heißt wenn ich einen meiner Freunde frage was für ein Netz die haben, sollten sie auch E haben richtig? Weil mein Freund hat in der Schule LTE aber er hat einen anderen Anbieter undzwar Telekom. Sollte ich dann auch in der Schule lte haben?

@Hahalolol

Es gibt das D1 Netz und das D2 Netz. Wenn du einen Anbieter hast der das D1 Nutz kann es sein dass du E hast aber dein Freund mit D2 Netz LTE

@Homebuster43

Okay, aber es liegt nicht an dem Tarif oder an meinem Handy nur an dem Ort an dem ich gerade bin?

@Hahalolol

doch du kannst umziehen, studiere mal die Wohnungsanzeigen in der Zeitung