Kennt sich jemand mit dem LIDL Connect Smart-S-Tarif aus?

3 Antworten

Ohne ausreichendes Guthaben wird das Paket automatisch gekündigt und du nutzt dann den Basistarif (9 Cent pro Minute und SMS, kein Internet). Wenn du später Geld auflädst, musst du das Paket wieder neu buchen.

hasi166
Fragesteller

Wenn ich ausreichend Guthaben hab, wird das Paket automatisch verlängert ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zu verhindern, dass man aus dem bestehenden Tarif fliegt.

Die einfachste ist, dass man immer genügend Guthaben hat (mindestens 8 Euro). Wenn Du dann nur noch ein cent übrig hat, wird man per SMS gebeten, das Lidl Connect Konto aufzuladen. Um das zu umgehen, bietet Lidl eine automatische Aufladung an, wenn das Guthaben unter einen Wert fällt.

Ich habe zum Beispiel die Grenze von 5 € gewählt und dann werden automatisch 15 € vom Bankkonto abgebucht, wenn das Guthaben nach der Abbuchung von 7,99 € unter 5 € fällt. Ich habe auch mal statt 15 € nur 10 € gewählt, aber da kommt man zu oft unter die Grenze von dem abgebuchten Tarifpreis von 7,99 €. Wenn man nämlich nur noch ein Guthaben von unter 7,99 € hat, wird man vor der nächsten Abbuchung von Lidl gebeten, um ausreichend Guthaben zu sorgen. In meinem Fall war es aber so, dass die 7,99 € trotzdem abgebucht wurden und gleichzeitig 15 € aufgebucht wurden.

Man kann auch einen wählbaren Betrag vom Paypalkonto abbuchen lassen, wenn das Bankkonto nicht gedeckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hasi166
Fragesteller

Wenn man ausreichend Guthaben hat, wird der ausgewählte Tarif automatisch verlängert gel ?

Das ist wie prepaid. Hast du kein Guthaben, hast du keinen Tarif. Wäre mit persönlich zu anstrengend, andauernd Geld aufzuladen, noch wie vor 10 Jahren. Einfach monatlich kündbaren Tarif wählen und per Lastschriftmandat laufen lassen

hasi166
Fragesteller

Ich hatte zwar automatisch aufladen gewählt, die hab ich abee deaktiviert.

Also das ist jetzt keine Abzocke oder so dieser Tarif ne

Roland59  21.08.2022, 17:49
@hasi166

Nein das ist seriös. Mein dad hatte das. Für ihn machte es auch Sinn, weil er immer mal Internet brauchte, aber nicht dauerhaft

hasi166
Fragesteller
@Roland59

Ah ok. Das ist aber echt günstig oder ? Und man kann unbegrenzt telefonieren