Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Netz, in welchem die Meisten deiner Kontakte sind.

Keines von beiden. Die wollen nur Geld kassieren und nix. Ich empfehle dir Netzclub. Die sind nicht Geldgierig und man bekommt gratis Guthaben und Gratis Datenvolumen geschenkt. Früher hatte ich mal ALDI Talk gehabt, aber die sind nur aufs Geld angewiesen. Nee danke. Da bleibe ich lieber beim Netzclub. Die sind nicht Geldgierig und man kriegt jeden Monat 10 EUR geschenkt als Guthaben ( ohne selber zahlen zu müssen ) und die Konditionen dort sind sehr gut. Da kostet ein Anruf 9 Cent in allen deutschen Netze und Handynetze. Und Internet ( 5 gb ) kriegste da jeden Monat umsonst und gehört zu der Gruppe O2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoPagadi
Fragesteller

O2 kommt mir nicht ins Smartphone. Mit Abstand schlechtestes Netz was man hört. Vodafone oder Telekom wirds bei mir.

Xiaomi4Life  11.10.2019, 21:08

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Die sind nicht Geldgierig und man kriegt jeden Monat 10 EUR geschenkt als Guthaben

Das ist zum Beispiel einfach gelogen! Man bekommt da bestimmt keine 10 € geschenkt.

Man bekommst Datenvolumen ... maximal 300 MB ... was absolut nicht Zeitgemäß ist.

Ferner bezahlst du dieses geschenkte Datenvolumen mit deinen Daten ... sprich du bekommst Werbung, damit du ganze 100, bzw. 300 MB mit App geschenkt bekommst.

Deren Kondizionen sind auch nicht so super. Da ist dein erwähntes ALDI-Talk von den Preisen her besser.

Ach ja, und LTE hat man beim Netzclub auch nicht.

Und die tolle O2-Gruppe hat auch das schlechteste Netz der 3 großen Netzanbieter!

Also alles in allem ist Netzclub nicht zu empfehlen .... zumindest nicht als Hauptkarte/Nummer.

Gruß, ein ehemaliger Netzclub-Kunde, der 7 Jahre bei denen war.

NoPagadi
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Darf man ,falls du Prepaid hast, fragen für was für einen Prepaid Anbieter du dich entschieden hast?

Scubapro38  11.10.2019, 21:13
@Xiaomi4Life

Warum sollte das Schwachsinn sein? Bin ja net blöd wie du und zahle den Netzanbieter Geld in den Rachen. Du musst ja nicht das Gratis Paket nutzen. Die Pro Version von Netzclub tuts doch auch. Und denk doch mal an die Hartz 4 Empfänger oder Obdachlose. Es gibt Menschen so wie du oder ich, die den Telefonanbieter NICHT das Geld in den Rachen schieben. Ja das mit der Werbung stimmt sogar, aber wozu gibt es einen AdBlocker fürs Android? So habe ich mit dem Werbung garkeine Probleme. Ausserdem gibt es bei Netzclub auch weitere andere Anbieter die Konkurenz machen, beispiel K-Link ( Kölner Netzbetreiber ) bekannt aus dem Unitymedia Sender K-LINK dort kriegt man 1 TB Datenvolumen im Jahr geschenkt. Und nein, das ist kein Schwachsinn. Fernseh bildet.

Xiaomi4Life  11.10.2019, 21:18
@NoPagadi

Bin aktuell noch bei ALDI-Talk mit meiner Hauptkarte. Nebenkarte ist bei Congstar.

Werde aber wohl direkt zur Telekom wechseln, da ich dort dann Zugang zu den WLAN-Hotspots der Telekom bekomme.

Scubapro38  11.10.2019, 21:18
@Xiaomi4Life

Ich nutze ja 2 Sim Karten. Ja ich bin auch zufrieden mit dem Aldi Talk Sim Karte. Nur ich hasse das wenn man Ende des Monats mein Smartphone mit Absicht blockiert wird und man wird vom Anbieter aufgefordert Geld zu zahlen. Und das ist der Punkt wo ich net einsehe. Die Firma macht das bei mir mit Absicht so, dass ich net telefonieren kann geschweige Internet nutzen darf. Das habe ich bei den anderen Anbieter nicht der Fall. Netzclub nutze ich nur als Notfall.