Lidl Connect Classic Datennutzung?

Also das mit der Datennutzug das diese gesperrt ist und man daher zu einem Tarif wechseln muss damit man wieder surfen kann

3 Antworten

Der Classic Tarif von Lidl Connect stellt kein mobiles Internet bereit. Man kann nur Telefonieren und SMS schreiben.

Eine Datenverbindung über LTE kann Lidl nicht direkt unterdrücken. Daher wird, nur die Internetverbindung gesperrt. Eine WLAN Verbindung stellt die Verbindung zum Router auf. Eine Internetverbindung ist ein anderes Thema. So läuft es auch mit LTE und dem Mobilfunkmast ab.

Wenn ein Aufbau einer Datenverbindung erkannt wird, sendet Lidl diese SMS. Durch keine Internetverbindung entstehen auch keine Kosten.

Die Lidl Connect App, welche über das Internet läuft, sollte trotz fehlender Internetverbindung funktionieren. Diese Server sind freigeschaltet, sodass eine Flatrate mit z.B. Datenvolumen gebucht werden kann.

Da du die SIM Karte nur für Telefonate und SMS nutzen möchtest, hast du den perfekten Tarif dafür.

Du könntest Mobile Daten ausschalten. Dann sollten die Hinweise per SMS auch nicht mehr auftauchen. Alternativ kannst die SMS auch einfach ignorieren.

Im Produktinformationsblatt (PDF) wird folgendes angegeben:

Die Nutzung des Internets ist nur mit zu gebuchter Tarifoption möglich. [...]

Du kannst über die Hotline die Werbung per SMS abstellen lassen. Du musst keine Option (Paket, Flat) buchen, wenn du die nicht brauchst. Nur wenn du regelmäßiges Internet haben möchtest, empfiehlt sich, eine Flat zu wählen.

VeoBlack
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort doch die Werbung stört mich nicht sondern ich bin jetzt ein wenig verunsichert weil dort steht das die Datennutzung gesperrt ist um ungewollte Kosten zu verhindern?

IchliebeHund831  03.08.2022, 17:23
@VeoBlack

Hey, ich bin etwas spät, aber ich habe das gleiche "Problem".

Ich war genauso wie du verunsichert. Hast du irgendwelche änderungen and der Sache?

Liebe Grüße

IchliebeHund831  03.08.2022, 17:25

Hey, ich bekomme die ganz gleiche SMS unt hatte mir auch schon Sorgen gemacht. Wie genau funktioniert das Abstellen der Werbung? Vielen Dank

Funktioniert denn die Datennutzung?

VeoBlack
Fragesteller

Nein da ich ja nur das Classic habe was kein Internet inbegriffen hat