Warum sind Mobilfunkrouter so teuer?

2 Antworten

Rabatte sind nur eine Komponente, die ganzen Entwicklungskosten müssen ja auch reinkommen.

Entwerfe ich ein Platinenlayout für Mobiltelefone und gehe davon aus, daß ich das 10 Mio mal umsetzen kann, ist die Beaufschlagung pro Gerät natürlich eine andere als bei nem LTE-Router, den ich vielleicht 100k mal verkauft bekomme.

Auch die günstigen Geräte von TP-Link sind empfehlenswert.

Deeds258c
Fragesteller

Sind sie nicht wirklich. Da schau ich lieber am Gebrauchtmarkt.

GrandVoyager  21.01.2022, 23:18
@Deeds258c

Dann würde ich aber darauf achten nur von gewerblichen Händlern zu kaufen.

GrandVoyager  21.01.2022, 23:21
@Deeds258c

Weil Privatverkäufer oft falsche Angaben machen, zb Defekte verschweigen.

Deeds258c
Fragesteller
@GrandVoyager

Du meinst die Verkäufer auf Willhaben, die nicht mal das Modell angeben und in die Beschreibung nur "Router" schreiben?

Nein, die meisten bekommen vom ISP ein neues.