Ist 5g wirklich immer schneller als 4G LTE?

3 Antworten

Ja, aber das merkst du nur beim Übertragen großer Datenmengen. Wenn du hier im Forum bist, merkst du keinen Unterschied.

nein. An meinem Standort ist das 4G Netz schneller, obwohl 5G verfügbar ist. Deswegen schaltet mein Handy hier automatisch auf 4G

BadDriver29
Fragesteller

Kann das nicht beurteilen da wir hier im ländlichen Baden-Württemberg noch zu den "Glücklichen" 20% in Deutschland gehören die keinen 5g Empfang haben.

kleber0000  29.01.2024, 00:17
@BadDriver29

Wobei an manchen Standorten das 5G Netz wirklich viel schneller ist. (Niedersachsen)

Ja. Siehst du doch an der DL Geschwindigkeit.