Wieso wird mir plötzlich bei meinem Handy 5G angezeigt?

4 Antworten

Hallo Woman71771,

das bedeutet nichts weiter, als dass du mit dem Handy den neuesten Mobilfunkstandard, sprich 5G empfängst.

Viele Grüße Torsten S.

Woman71771
Fragesteller

Aber wieso so plötzlich?

Telekomhilft  22.11.2023, 14:38
@Woman71771

Die Frage ist genau so gut, wie schwer zu beantworten: Ich tippe aber mal, dass der Mast zu dem Zeitpunkt in Betrieb ging. Eine andere Erklärung hab ich da auch nicht parat... Viele Grüße Torsten S.

vielleicht hat dein update ermöglicht das du 5G haben kannst

bei mir hatte ich 5G als ich mir ein neues handy gekauft hab. davor hatte ich immer 4G

das war kein "Absturz" sondern der Hersteller hat ein Update installieren lassen. Damit hast du jetzt auch 5G Möglichkeiten. Für das Update war ein Neustart erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Bonus als Widergutmachung für den Absturz.

Woman71771
Fragesteller

Die Frage war ernst gemeint

LuciusArtorius  22.11.2023, 11:33
@Woman71771

Da wir weder wissen, was du für ein Smartphone und Vertrag du hast, war meine Antwort auch absolut Ernst gemeint.

LuciusArtorius  22.11.2023, 11:37
@Woman71771

Ja, Samsung hat keine Ahnung, 1.000 verschiedene Handys.

Insofern ... wenn dein Handy 5G fähig ist, und dein Vertrag es ebenfalls bereitstellt, dann wurde es halt jetzt durch den Neustart mehr oder weniger bereitgestellt.

LuciusArtorius  22.11.2023, 11:49
@Woman71771

Aha. Und wie telefonierst du dann?

Selbst wenn du Prepaid nutzt, ist es ein Vertrag.

Heißt dann Prepaid-Vertrag, wo man im Voraus zahlt, und ist das Gegenstück zum Postpaid-Vertrag, wo man im Nachhinein zahlt.

Aber lassen wir das ... immer diese Fragesteller, die einem Null Informationen geben, und erwarten dass man in irgendeiner Form "hell sieht". 🙄