Wieso habe ich nur VoLTE?

16.04.2025, 06:59

So sieht das aus

16.04.2025, 07:29

Nachricht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil dein Smartphone dazu fähig ist, kannst nur das netz nutzen dass in deiner Gegend verfügbar ist...

Dein Telefon nutzt das stärkste Netz was es kreigen kann. Es sei denn in deinen Einstellungen kannst du ggf. etwas aktivieren - oder deaktivieren, was man eben manuell machen musst (Werkseinstellungen)

Christianstun 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 09:13

Eben nicht. Ein Freund von mir hat auch sim.de und er hat 5G schon früher bekommen. Bei ihm geht 5G super, und wir leben in der gleichen Stadt bzw gehen in dieselbe Schule

Schau mal unter Netzmodus, ob in deinem Gerät 5G Verbindungen auch freigeben sind. Teilweise sind die Geräte fest auf 4G und niedriger eingestellt. Am besten den Netzmodus auf automatisch inklusive 5G einstellen. Dann sucht sich das Handy immer das beste verfügbare Netz aus.

Wahrscheinlich gibt's in deiner Gegend noch kein 5G, deshalb hast du auch "nur" 4G. Das mit VoLTE ist normal, denn VoNR (über 5G) wird noch nicht genutzt, da heute eigentlich immernoch die Infrastruktur für 5G auf 4G basiert. Viele Grüße

Christianstun 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 09:11

Eben nicht. Ein Freund von mir hat auch sim.de und er hat 5G schon früher bekommen. Bei ihm geht 5G super, und wir leben in der gleichen Stadt bzw gehen in dieselbe Schule

Dann dauert das nur bisschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über handy egal ob Probleme egal ob iphone od

Christianstun 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 07:00

Eben nicht. Weil Sim.de hat geschrieben, dass das bis 6:00 fertig ist

Christianstun 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 07:03
@Ichbinan

Es ist noch genau so. Das Handy habe ich auch schon neu gestartet. Und komischerweise musste ich keine PIN eingeben...

Christianstun 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 07:28
@Ichbinan

Bruh. Hab gerade eine Nachricht bekommen. (Siehe Anhang) Situation ist dennoch gleich

Es wird bei dir einfach noch kein 5G geben. Der Ausbau ist quasi noch nicht wirklich vorhanden