Warum wird auf dem Iphone immer 5g angezeigt?

3 Antworten

Hallo,

Habe auch das neue iPhone 15 max pro, es wird bei mir auch immer 5G angezeigt, habe nur eine Download Geschwindigkeit von 12 Mbps. Wenn man nach der Geschwindigkeit geht ist es nicht einmal 3G. Ich habe gelesen das man es wohl manuell auf 3..4G umstellen kann.

Wenn dir 5G in der Statusleiste angezeigt wird, heißt das, dass das Handy mit dem 5G-Netz verbunden ist.

Was sagt denn die Netzverfügbarkeitskarte deines Netzbetreibers dazu?

Woher weißt du, dass es bei dir kein 5G geben sollte? Das Mobilfunknetz wird ja ständig ausgebaut. Und mittlerweile sind schon zahlreiche 4G-Standorte zumindest um 5G-Non-Standalone erweitert worden.

Mach doch mal einen Speedtest und schau, welche Geschwindigkeiten erreicht werden. Bei 5G sollten ja schon ein paar Hundert Megabits möglich sein im Download.

Michael941  16.12.2023, 17:57

Ja diese mehreren 100 megabits bekommst du auch nur wenn du alleine in der funkzelle bist aber das ist wahrscheinlich nie der Fall.