Reichen 36k im Download zum surfen?

3 Antworten

Reicht locker

und nicht

obwohl ich LTE habe

Sondern weil du LTE nutzt, das ist Sinnvoll auf Campingplätzen, wo du nur Strom kein DSL/Kabelinternet/Glasfaser hast, sondern nur Mobilfunk.. Oder zu Hause temporär, solang kein Internetvertrag läuft.

Dauerhafter als als Surfstickwenn die Wlan netzwerkkarte am Läppi nicht mehr funktioniert und man Kein Internetvertrag zu Hause hat. Oder ständig unterwegs ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das reicht hinten und vorne nicht.

in meinem Vertrag steht dass es 5g ist

.... wenn am Nutzungsort verfügbar!

 obwohl ich LTE habe

also 4G. Und schon weisst du, warum die Bandbreite von 5G nicht erreicht werden kann. Und was bei dir an Signalstärke verfügbar ist, ist dann für die maximal erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit ausschlaggebend. Offensichtlich erreichst du nicht einmal das, was 4G maximal hergeben könnte....