Wie kann ich meinen GigaCube Unlimited Vertrag kündigen, wenn die Leistung dauerhaft schlecht ist?

4 Antworten

Hey Ilyas261,

dass es mit der Mobilfunklösung von Vodafone nicht läuft, ist natürlich ärgerlich. Zu deren Vertragskonditionen kann ich nun aber leider auch nichts sagen. Du hast hier aber schon von anderen User*innen tolle Hinweise bekommen.

Wenn du magst können wir mal gemeinsam nach dem Ausbaustand bei dir schauen und dich als Interessenten, bzw zukünftigen Kunden anlegen. Vielleicht kann ich dir auch ein gutes Übergangsprodukt anbieten, mit dem du etwas besser wegkommst. Melde dich dazu einfach über unser Kontaktformular.

Beste Grüße
^Louisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Unter dem folgendem Link der Bundesnetzagentur wird beschrieben, wie man sich gegen ein zu langsames Internet als Verbraucher wehren kann. Man beachte dazu auch die Angaben in der "Allgemeinverfügung".

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

Wenn das alles zutrifft, würde ich eine außerordentliche Kündigung des Vertrages an Vodafone senden und danach dann ebenfalls den Dauerauftrag oder Lastschrift zugunsten Vodafone kündigen.

70 €/Monat für den Spaß ist eine Menge Geld. - Mir wäre das zu viel.
Stell den Router auf die Fensterbank, wo der Mobilfunkempfang mit Sicherheit besser ist, als irgendwo in der Stube.
Das Fenster sollte möglichst in Richtung des Sendemastes sein.

Ilyas261 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 09:26

Das hilft leider nicht, ich habe schon fast alle schon ausprobiert. Ich habe sogar den Router auf dem Balkon hingestellt, also im freien ohne irgendwelche Wände da zwischen und es hat sich nicht gebessert.

hans39  21.05.2025, 09:29
@Ilyas261

Dann steht wohl der Vodafon-Mobilfunkmast etwas zu weit entfernt.

Ilyas261 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 09:31
@hans39

Aber habe ich dann das Recht auf eine Sonder Kündigung? Weil in dem Vertrag steht das ich sogar mit 4G 150 in Download und 58 im Upload bekommen sollte was nicht stimmt.

hans39  21.05.2025, 09:53
@Ilyas261

Da ich die Rechtliche Lage nicht kenne, kann ich die Frage leider nicht beantworten. - Immerhin scheint Vodafone nur Bis-Werte anzugeben.
Vielleicht kann die Verbraucherschutzstelle in Deiner Stadt etwas dazu sagen.

Du teilst Dir das Netz mit Anderen. Teste es doch mal um 2:30 morgens und achte auf böse Abschirmung (Stahlträger, Dachisolierung...).

Ilyas261 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 09:29

Das habe ich schon gemacht, also um 2 Uhr morgens hatte ich Downloads Geschwindigkeiten von 150 MBits, was auch in dem Vertrag steht. Aber Uploads hatte ich trotzdem nur 10MBits. In dem Vertrag steht das ich ungefähr 157MBits In Download bekommen sollte und im Upload 58.