Sonderkündigung bei Vodafone?

Der Techniker meinte, die Leitung sei überlastet und es müsse eine neue gelegt werden, was voraussichtlich 1-2 Jahre dauern wird...

2 Antworten

Ein Sonderkündigungsrecht bestimmt nicht.

Ruf mal bei der Hotline an und beschwere dich höflich aber bestimmt. Ich habe Vodafone seit über zwei Jahrzehnten eigentlich als sehr entgegenkommend und kundenfreundlich erlebt, falls denn mal ein Problem auftrat. Dann werden dir schon mal ein oder zwei Monatsgebühren gutgeschrieben oder die monatliche Grundgebühr reduziert oder du bekommst ein Zubehör zugeschickt nach Absprache oder vergleichbar.

evtldocha  29.01.2024, 15:02
Ich habe Vodafone seit über zwei Jahrzehnten eigentlich als sehr entgegenkommend und kundenfreundlich erlebt, falls denn mal ein Problem auftrat.

... da kann ich Dich nur beglückwünschen, denn diese von Dir beschriebene Erfahrung kommt einem Lottogewinn gleich.

T3Fahrer  29.01.2024, 15:05
@evtldocha

Und das wundert mich. Ich bin ununterbrochener Dauerkunde seitdem ich seit 1997 oder 98 mein erstes Mobiltelefon hatte und mittlerweile seit Jahren auch beim Festnetz bei der Firma.

verreisterNutzer  29.01.2024, 15:08

Der Techniker meinte, die Leitung sei überlastet und es müsse eine neue gelegt werden, was voraussichtlich 1-2 Jahre dauern wird...

verreisterNutzer  29.01.2024, 15:25

Ich habe mich sehr höflich ca. 14-mal beschwert. Die Kundenbetreuer waren tatsächlich auch alle super nett, doch leider bringt mir das nichts, denn das Internet ist kacke und wird auch nicht besser.

T3Fahrer  29.01.2024, 15:56
@verreisterNutzer

Warst du schon mal im Shop? Frag die Mitarbeiter doch mal nach ihrem Lösungsvorschlag. Und formuliere auch mal explizit aus, dass du nicht einsiehst jeden Monat die Gebühr zu bezahlen, wenn die Sache nicht funktioniert.

Nicht unbedingt, nein. Du kannst bei Vodafone aber definitiv eine Kostensenkung verlangen wenn sie ihre Seite des Vertrags nicht erfüllen können. Dann haben sie auch gleich nen Ansporn das zu beheben.

verreisterNutzer  29.01.2024, 15:06

Wieso wäre das nicht möglich? Der Techniker meinte, die Leitung sei überlastet und es müsse eine neue gelegt werden, was voraussichtlich 1-2 Jahre dauern wird...