Handy simkarte für lte/5g Router nutzbar?

kevin1905  01.08.2023, 20:10

Technisch oder rechtlich/vertraglich?

NotmyName07
Fragesteller

Ja alles wäre gut.

Ich hab da so gut wie keine Ahnung und möchte dann nicht in einem Vertrag festhängen wenn es nicht geht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht meist in den AGBs, die es zum Vertrag gab.

NotmyName07
Fragesteller

Ich werde mal direkt schaue danke

OttoWiWI23  20.01.2024, 20:07
@NotmyName07

Und funktioniert's ? Ich hab von telekomm einen und möchte das auch so machen.

NotmyName07
Fragesteller
@OttoWiWI23

Das weiß ich leider nicht, habs nun doch anders gemacht und bin auf DSL gegangen.

Hallo NotmyName07,

wenn du uns als Anbieter ausgewählt hättest, hätte ich eine Antwort für dich gehabt. Da du dich aber nicht für uns entschieden hast, musst du dir mal die AGB durchlesen und schauen, ob du dort etwas zur Routernutzung findest.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
NotmyName07
Fragesteller

Jungs nichts für unguht, aber es ist ein Magenta Mobil vertrag.

Wuste garnicht das ihr das nicht anbietet. xd

Telekomhilft  17.08.2023, 11:04
@NotmyName07

Wenn ich den Link anklicke, den du oben geteilt hast, kommt der MagentaMobil XL Young, aber als Anbieter freenet und das sind wir nun wirklich nicht. Daher bleibe ich bei meiner Aussage. Schau in die AGB des Anbieters, für den du dich entschieden hast. Es grüßt Rebekka H.

data2309  30.08.2023, 10:34
@NotmyName07

es macht aber ein unterschied, ob du bei telekom direkt oder bei einem reseller (in dem falle freenet) buchst.

beim reseller gelten dessen AGB.