DSL kündigen, stattdessen nur noch Mobilfunk?

3 Antworten

Also ich mach das so. Wenn ich auf Tablet/Laptop oder sonstwas Wlan brauche schalte ich den Hotspot am Handy ein. Ist sicher etwas langsamer, aber bei mir kommen im Downstream immer so um die 200Mbit und Up ca 35, das reicht mir locker. Ausserdem bin ich viel mit der Bahn unterwegs und es ist einfach entspannter Netflix oder was auch immer zu streamen ohne darüber nachdenken zu müssen, wie das mit dem Datenvolumen aussieht oder ob ich mir vor einer Bahnfahrt was als Download aufs Tablet ziehen muss.

Kannst du machen, denke nicht, dass dich jemand davon abhalten kann.

DSL bekomme ich für 16 €/Monat und Handy für 4,50€/Monat.

Diese reinen Home LTE Tarife sind teurer.

Mahtoj95
Fragesteller

Mein DSL-Vertrag kostet rund 30 Euro im Monat. Was spricht dagegen, den stillzulegen und nur noch einen unlimited Tarif für 40 Euro abzuschließen? Dann zahle ich für unbegrenzten Mobilfunk effektiv 10 Euro im Vergleich zu jetzt.

Mahtoj95
Fragesteller

Und was für einen Sinn ergibt es, die Home-Tarife teurer zu machen? Ist doch die gleiche Dienstleistung?