WLAN Hotspot am Macbook?

2 Antworten

Hallo neinmit1234,

eine W-LAN Verbindung kann nicht geteilt werden, lediglich die Mobilen Daten. Mit dem W-LAN muss sich jedes einzelne Gerät verbinden. :)

Viele Grüße Danny H.

neinmit1234
Fragesteller

Ok. Ich dachte nur weil auf windows geht das auch.

Nimm doch den Hotspot des iPhones. Was ist das Problem?

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1540/mac

neinmit1234
Fragesteller

Ich möchte aber nicht meine mobilen Daten dafür benutzen, sondern die WLAN Verbindung mit der das Macbook verbunden ist.

neinmit1234
Fragesteller

Ich habe mein Macbook aber mit WLAN verbunden, nicht wie im Beitrag von Apple mit ethernet

neinmit1234
Fragesteller

Ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen. Kann ich auch irgendwie Meine WLAN Verbindung teilen und über WLAN freigeben? Wenn ich bei mir WLAN auswähle, kommt nur Thunderbolt-Brigde. was bedeutet das?