Lags mit hotspot?

3 Antworten

Es gibt leider immer wieder die Möglichkeit, dass Funkmasten abgeschaltet und entfernt werden. Meistens liegt es daran, dass beispielsweise eine Eigentümerversammlung bei hohen Häusern auf denen die Antennen montiert waren, beschließen, dass die entfernt werden müssen, das hatte ich vor Jahren mal in Stein bei Nürnberg. Da war es dann Schluss mit brauchbarem Empfang.

timog9267
Fragesteller

Das kann eig nicht das Problem sein Denn seit 2 Wochen wurde die Antenne bei uns 3häuser weiter die Antenne er gegen eine neue größere und bessere ausgetauscht die auch 5g hat

Wenn es bereits einen Gängigen Festasnchluss für Telefonie und Internet gab.. ist der Vermieter verpflichtet den Instand zu halten und auch zu "warten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – IT-Dienstleister von Beruf / Ausbildung FiSi

Leider sind mobile Daten gänzlich ungeeignet um eine stabile Verbindung zu garantieren. Ist ja auch logisch, dass ein Kabel, welches über Kilometer hinweg bis in dein Haus verlegt ist, eine bessere Verbindung bietet, als ein drahtloses Signal, was die gleiche Strecke über Funkwellen zurücklegen muss.

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wodurch diese Störung verursacht werden kann, und keine davon wirst du selbst beheben können.

Würde dir Raten, dich doch mal nach einem Internetvertrag für dein Haus / deine Wohung umzusehen. Vor allem dürfte dies ein gutes Stück günstiger sein als die Unmengen an mobilem Internet, die du beim Gamen verbrauchst.

timog9267
Fragesteller

Wir haben das Problem wir leben in einem Haus das unter antiken Schutz steht und wir keinen Anschluss haben in unserer Wohnung weil es damals bevor hir eingezogen sind die Wohnung mal eine große war aber in 2 ķleinere getrennt wurden sind und daher ist der Anschluss bei unseren Nachbarn (neuen Anschluss bauen lassen müßte der Vermieter erstmal durchkommen mit ner Genehmigung und dazu kommt das der Vermieter wegen der Höhen Kosten für die Baugenehmigung ein Anteil von uns haben will der bei ü 1000€liegt und das zahlt meinen mum auch nd oder kann ich mir selber auch nd leisten

YogiSchreiner  26.01.2024, 10:48
@timog9267

Vielleicht kannst du deine Nachbarn fragen, ob du auf ihr Internet zugreifen darfst? Vielleicht kannst du ja einen kleinen monatlichen Beitrag zu deren Vertragskosten zusteuern. Ansonsten würde ich dennoch nochmal mit einem Internetanbieter darüber reden, welche Möglichkeiten du hast (falls noch nicht getan), denn Mobile Daten werden dauerhaft keine Lösung sein.

Lachenpur  26.01.2024, 10:52
@timog9267

Sowas musste ich in meinem jetzigen Haus für Nachbarn über mir auch vor einigen Jahren machen. Da hatte die eine Wohnung einen Anschluss und die hinterher ausgebaute daneben keinen. Gleiches Problem... Denkmalschutz.

Eine Leitung in die Wohnung hat normalerweise immer 4 Drähte, davon benötigt man aber nur zwei für einen Internet-/Telefonanschluss. Die beiden anderen Drähte sind frei und könnten in deine Wohnung gelegt werden ohne große Kosten und Denkmalschutz-Problemen

Habe ich bei den Nachbarn so gemacht. Allerdings bin ich auch Profi für Computer und Telekommunikation und mache auch sowas beruflich. Das ganze hat meinen Vermieter also ca. 100 € gekostet und das wars.