Kann man die Reichweite von Mobile Hotspot erhöhen?

1 Antwort

An sich kannst du das nur mit einem WLAN-Repeater verstärken. Aber auf 100Meter wirst du es nie bekommen. Da musst du schon eine andere Technologie verwenden. Hast du dort, wo du WLAN brauchst keinen Mobiles Netz mehr? Außerdem hat WLAN eine maximale Reichweite von vielleicht 20-30 Metern auf Luft und ohne andere Störungungen!

movingthings
Fragesteller

Doch, ich habe Mobilnetz. War nur so eine prinzipielle Frage, da ich mich gerne mit Funk beschäftige. Danke für deine Antwort!

SYSCrashTV  29.08.2015, 12:14
@movingthings

Problem ist die Frequenz! Je höher, desto mehr Bandbreite ist möglich, aber je geringer ist die Reichweite. Diese kannst du zwar mit mehr Leistung erweitern, aber es gibt für WLAN leider Limits, welche man nicht überschreiten darf und es mit den verkauften Routern auch nicht funktioniert!