WLAN Reichweite zum Hotspot verbessern?

2 Antworten

Ich überbrücke Distanzen von 300 Meter mit einer W-Lan Antenne. Wichtig ist das eine freie Sicht zu Router besteht. Von simplen WLan Sticks oder wLan Antennen die direkt am Rechner oder Laptop eingesteck sind rate ich ab. Der Standort ist meistens schon zu schlecht. Was gut ist kann ich dir nicht sagen,da die meisten Antennen nicht lange auf dem MArkt sind. Ich selber benutze dazu eine / Link Antenne mit 2 Antennen mit einem Standfuss.Dazu ein 10 Meter USB Kabel mit Verstärker um die Antenne optimal zu platzieren. Das Verlänerungskabel sollte UNBEDINGT einen Verstärker haben da die Leistung ohne zu sehr abfällt. Das mit dem Anmelden wird sich nicht vermeiden lassen. Es sei denn der Router lässt das für dich zu.

Ein USB WLAN Stick mit Antenne und den dann möglichst nah ans Fenster, ggfls mit einer USB Verlängerung.

Das anmelden kannst du nicht verhindern, das macht der Hotspot Betreiber.

Ein Repeater müsste in der Mitte zwischen dem Router und deinem Standort sein. Und man müsste ihn auch noch mit dem Router verbinden. Dazu muss man aber Zugang zum Router haben.

Schertz
Fragesteller

Kannst du eine Antenne empfehlen? Es gibt so viele auf dem Markt