Was bringt eine Antenne für den PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na die Antennen sind schon dafür da die Signale abzufangen. Viele Wifi-Module sind aber schon so gut, dass es oft gar nicht unbedingt die angeschlossenen Antennen braucht. Aber lass die mal dran. Die Verbindung wird besser sein, auch wenn du es nicht so merkst.

Funktioniert zur not auch ohne Antenne aber dadurch weil es auch im PC selbst viele störquellen gibt und ohne Antenne der empfang auch nur sehr schwach ist, ist es schon sehr ratsam die Antenne auch zu nutzen. wenn du jedoch zb Bluetooth nutzen willst zwischen Handy und dem Pc und du das Handy oben auf den pc Tower drauf legst reicht das wohl auch das wars dann aber auch für mehr Reichweite als 10 cm sollte dann schon die Antenne verwendet werden ^.^

Je nachdem was du für eine KArte du drin hast bzw. eine Antenne......

Die meistens kleinen Antennen etc. haben nur MAX 2DB Leistung.

Selten mal eine mit 3DB etc.

Wenn du also mehr willst, brauchst du bessere antennen mit 5DB oder mehr, aber die Kosten etwas, sofern du die richtigen kaufst

Eine Antenne ist für den Empfang der Funksignale zuständig.

Mit deinem Gefühl kannst du auch keine Antennenleistung testen/prüfen.