WLAN Hotspot aus WLAN generieren?
Moin, ich wohne aktuell neben einem Krankenhaus, welches offenes WLAN hat (5Ghz) und ich darf dieses WLAN auch mit nutzen. Jedoch möchte ich mir in meine Wohnung Smart home Geräte einbauen und anbringen welche nur über das 2,4Ghz frequenzband funktionieren.
Aktuell habe ich es so gelöst, dass ich in dem Krankenhaus WLAN mit einem Laptop verbunden bin und habe von diesem Laptop einen Hotspot geschaltet, der 2,4Ghz hat
So funktionieren aktuell viele Geräte. Das riesen Problem jedoch ist, dass ich mehr Geräte im Netzwerk haben möchte
Der Laptop-Hotspot ist jedoch reduziert auf Maximal 8 Geräte.
Habt ihr evtl. Einen Lösungsvorschlag für mich, wie ich mehrere Geräte in ein Netzwerk bekommen kann von einem bereits zur Verfügung gestellten WLAN?
2 Antworten
Ein Repeater kann sich mit dem 5 GHz Netz verbinden und selbst Dualband bereitstellen.
Im Betrieb ist sowas auch deutlich energieeffizienter als der Laptop.
Und kann ich den einrichten in einem Netzwerk zudem ich keinen Zugriff habe? Also ich habe ja keine Möglichkeit in die Einstellungen oder Administrativen Einstellungen des WLAN's zu kommen. Außerdem möchte ich gerne ein eigenes Netzwerk haben weil ich nicht möchte, dass irgendjemand bei mir das Licht an und aus machen kann
Liege gerade im Krankenhaus und habe kaum wlan, extrem langsam.
Dankeschön
Haha Bruder. An mir liegts nicht 😂