Erfahrungen zu WLAN-Hotspot Lidl Connect?

3 Antworten

1) ja

2) du tausch einfach die SimKarte in dem Ding mit einer aus deinem Urlaubsland

Der Preis passt schon. Ich hab mir mal einen günstigen TP-Link Router gekauft, an den ich dann einen LTE Surfstick gesteckt habe.
Die SIM Karte hab ich im Ausland gekauft, da ist es meistens günstiger als bei uns.

Besser wäre eine Verbindung über Satteliten Internet ähnlich wie SKY DSL.

Damit musst du nicht wie bei Lidl über Lidl dann den ISP und zuletzt über Router und dann über Funknetz für Smartphones ins Internet.

Bei Sky DSL hast du somit eine direkte Satteliten Verbindung ,nichts dazwischen und bist weltweit bei gleichbleibender Qualität erreichbar. Was du dann vom Sky DSL aus dann Verwendest ( WLan/Lan) bleibt dir dann überlassen.

Zugegeben etwas teurer als diese billig Lösung aber auf jedenfall besser und stabiler als mit "Lidl" Connect.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator