Könnte man sein WLAN in der eigenen Wohnung über das iPhone als Hotspot abwickeln, um Kosten zu sparen, wenn man bereits einen Flatrate Family Tarif hat?

4 Antworten

Das sollte funktionieren, empfehlen würde ich das aber nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Hotspot beim iPhone nach einer bestimmten Zeit ohne verbundene Geräte nicht auch automatisch deaktiviert wird; das könnte sehr nervig sein.
Auch wird der Akkuverbrauch deines iPhones dadurch erhöht.

Das kannst du schon machen, kaputt geht dadurch nichts, aber geht natürlich auf den Akku und so weiter.

Bei besseren Verträgen kannst du dir auch mehrere Simkarten bestellen, eventuell kannst du darüber einen LTE Router betreiben.

Je nachdem wie der Empfang ist hast du aber über Mobilfunk schlechteres Internet. Wenn du aber kein gutes brauchst & viel Datenvolumen hast kannst du das schon machen.

Hallo,

Hast du den keinen Internetanschluss? Im Hauswirtschaftsraum, Abstellkammer oder so..

Ansonsten würde ich dir eher empfehlen einen Anbieter mit LTE Router zu suchen, vielleicht hat dein aktueller sowas im Angebot, das würde deutlich besser laufen und damit machst du den Akku deines iPhones Kaputt, außerdem wird die Verbindung jenachdem wie viele Geräte im Betrieb sind sehr langsam sein.

LG Lucas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell geht das absolut.

Meine Holde hat sich auf die Weise vor unserem Zusammenzug jahrelang die heimischen Geräte mit dem Firmenhandy und dessen Datenflat versorgt.

Hat vom 4k Streaming des Fernsehers, über große Downloads hinüber zur Anbindung diverser Smarthomedevices und Alexas alles reibungslos mit Netz versorgt wie ein üblicher Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung