Ziehe ende des Jahres um und möchte mir Geld für WLAN sparen, kann ich alles über einen Handyhotspot laufen lasse?

5 Antworten

Also ansich ist das eine gute Idee :D Man kann, wie du bereits sagtest, alles über ein Vertrag laufen lassen und hat nur eine monatlichen Abbuchung. Bei welchem Anbieter? Telekom wahrscheinlich oder?

Die Nachteile wäre allerdings die Akkukosten deines Handys. Also die Handys verbrauchen bei Mobilfunk viel mehr als per WLAN, dazu noch Hotspot lässt das Handy schneller altern. Ich hab auch unendlich und hatte eine MultiSim also Zweitkarte in eine Speedbox der Telekom gesteckt, um mein Handy zu schonen.

Oder man könnte DSL bei o2 beziehen (ist zurzeit am günstigsten) 24,99 € im Monat. Dann irgendwie 40GB Handyflat

Hast du dir sowas mal durchgerechnet? Brauchst du mehr als 3-stellig an Datenvolumen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Wlan ist Wireless Also FUNK!!!!!! dafür kann man keinen Vertrag abschließen!

Wie teuer das Abo für einen DSL Vertrag ist

erfährst du bei einen DSL Vergleich

https://www.check24.de/dsl/

Da wirst du nach deiner Adresse gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Würde einfach mal Preise vergleichen. 95 Euro für einen Handyvertrag finde ich sehr viel. 500 Mbit gibt es von Vodafone über Kabel für 45 Euro, dann dürfte der Handyvertrag immer noch 50 Euro kosten.

also ich zahle 15 euro für den Mobilvertrag bei der Telekom mit 10 GB und 40 für eine 100 Mbits Leitung bei selbigen anbieter. Das ist schon deutlich günstiger.

400 Mbits wirst du über den Hotspot glaube ich eh nicht erreichen.

Wäre da, wo ich wohne, keine Alternative, da mein mobiler Empfang eher schlecht ist. Meistens habe ich hier nur Edge. DSL Geschwindigkeiten habe ich nur im Dachgeschoss.