Internet Tarif für Studenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Search4Love,

wofür wirst du denn das Internet in deiner neuen Wohnung nutzen? Spielst du viele online Spiele? Schaust du viel TV mit Streaming-Anbietern oder was genau hast du so vor?

Wir bieten auch Tarife für junge Leute. Welcher da der passende ist, kommt auf die Verfügbarkeit an und darauf, wofür du das Internet nutzen wirst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Search4Love
Fragesteller

Hallo!

Ja mein Mitbewohner und ich nutzen sowohl Streaming-Platforme als auch das wir online Spiele spielen. Wir werden uns höchstwahrscheinlich für einen Internet Festnetzanschluss bei Telekom entscheiden.

Können Sie mir hier einen Tarif empfehlen?

LG

Telekomhilft  04.06.2023, 11:50
@Search4Love

Super, ich danke dir für deine Rückmeldung. Na klar. Das machen wir gerne. Sende mir einfach deine Daten über unser Kontaktformular zu. Vermerke bitte deine Adresse. Dann können wir schauen, welche Bandbreite verfügbar ist. Viele Grüße Rebekka H.

Nimm nen Festnetzanschluß, sonst ärgerst Dich auf Dauer nur

hier DSL Vergleich: Garantiert die günstigsten DSL Tarife | CHECK24 kannst mal nachschauen und auch nach Studi-Tarifen filtern und wenn Du was gefunden hast, order direkt beim Anbieter und nicht über check24, gibt nur Ärger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich benutze die Telekom Speedbox

Studiere auch dual, daher brauche ich sie nur 6 Monate im Jahr. Die Box an sich hat 100€ gekostet + 40€ Aktivierungskosten oder so und dann nochmal 35€ für 100 GB Datenvolumen pro Monat. Das ist aber der Prepaid Preis, ich glaube wenn man nen Vertrag macht kostet es 30€ im Monat.

Das letzte mal habe ich das ganze im Februar benutzt also kann es sein, dass die Preise erhöht wurden.

Search4Love
Fragesteller

Ja genau das hatte ich auch gesehen und überlegt mir zu holen. Jedoch hab ich jetzt noch einen Mitbewohner also könnte man sich auch einen Router holen mit festen Vertrag und die Kosten teilen. Ich denke das wäre dann die beste Lösung.

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)