Internet Tarif (Router)?
Heyy, unzwar hab ich einen kleinen Router von O2 gefunden und hätte dazu eine Frage.
Unzwar ist da schon eine Sim-Karte dabei wegen dem Tarif?
Und ob man es einfach nur in eine normale Steckdose steckt und man dann wlan hat?
Hier ist der link dazu:
5 Antworten
Also, ob da eine Sim-Karte drin ist, kannst du leicht selbst feststellen. Entweder hat der Router diese Funktion oder nicht. Kommt auch darauf an, wie alt das Gerät ist. Manche funktionieren über Funkwellen, haben eine kleine Antenne. Um das Gerät auf "Null" zu stellen, quasi um neu zu beginnen, suche das kleine Rechteckt mit Löchern. Eines dieser Löcher enthält einen Miniknopf. Mit dem Teil, womit du deine Smartphone-Schublade öffnest, drückst du dieses Knöpfchen rein.
Ich habe auch mal so einen gefunden, von Netgear, da funktionierte das so. Und angeschlossen wird es an die Steckdose mit einem speziellen Adapter, wie z.B. für Rasierapparate oder ähnliches. Und wenn das Gerät blinkt, das WLAN Zeichen auch erscheint, brauchst du auf deinem Laptop o.ä. nur zu gucken, wo dieses Gerät unter Internet-Verbindungen zu finden ist, also WLAN. Dann verbindest du das ganze miteinander.
Einige funktionieren mit Ethernet Kabeln (meist gelb). Das eine Ende in den Router, das andere in den Laptop. Sollte jetzt klappen.
Natürlich. Wenn du einen Datentarif abschließt, bekommst du auch eine SIM. Ohne kannst es ja schlecht nutzen. Und zum Betrieb, brauchst du natürlich nur eine Steckdose. Du solltest aber vorher testen, ob das Netz am geplanten Einsatzort auch gut/schnell genug für dich ist.
Bei LTE Routern ja. Die nutzen ja das Mobil netz.
Das war eine Frage, hab mich falsch ausgedrückt
einen kleinen Router von O2 gefunden
Zu wenig Info. Wenn er kein LTE kann, wird das keinen Spaß machen.
Wenn bei "gefundenen" Sachen eine SIM-Karte dabei ist, ist die wahrscheinlich deaktiviert. Besorge dir selber einen Tarif.
Außerdem sollte man IMHO vorzugsweise den Tarif im Smartphone mit anderen Geräten mitbenutzen ("WLAN-Hotspot-Funktion"), wenn man kein Festnetz-Internet hat, statt 2 Mobilfunk-Tarife zu buchen.
notting
Unzwar ist da schon eine Sim-Karte dabei wegen dem Tarif und ob man es einfach nur in eine normale Steckdose steckt und man dann wlan hat?
... WLAN hat man auch ohne SIM-Karte. Nur Internet hat man dann nicht.
Also ist da eine dabei?